freiberufler Konstukteur 3D Inventor, 2D AutoCAD / Teschnisches Zeichnen / Inventor Schulung auf freelance.de

Konstukteur 3D Inventor, 2D AutoCAD / Teschnisches Zeichnen / Inventor Schulung

offline
  • 47€/Stunde
  • 66333 Völklingen - Lauterbach
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 08.07.2021

Kurzvorstellung

Ich bin seit 09.2009 selbständig als 3D Konstrukteur tätig. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau. Technische Zeichnungen in den Bereichen Klimatechnik und Stahlbau wurden zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden erstellt.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • SAP CA-CAD
  • Technisches Zeichnen

Zertifikate

Autodesk München Autorisierung Inventor 11
2006
Autodesk München Autorisierung Inventor 10
2005
Autodesk München Autorisierung Inventor 9
2004
Autodesk München Autorisierung Inventor 8
2004
Autodesk München Autorisierung Inventor 7
2003

Ausbildung

Produktionsplaner EDV
Ausbildung
1995
St. Ingbert
Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau
Ausbildung
1992
Saarstahl Völklingen

Über mich

Auf Grund von langjährigen Erfahrungen im Konstruktionsbereich habe ich gelernt mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Jedes neue Projekt sehe ich als eine persönliche Herausforderung an, dass ich mit Ehrgeiz und Disziplin zum Abschluss bringe.
Ich habe eine recht gute Auffassungsgabe, um mich auch in fremde Projekte schnell einzufinden.
Auf meine Zuverlässigkeit ist verlass!

Meine Hobbys: Schach, Musik, Sport (schwimmen, radfahren)

Weitere Kenntnisse

Seit dem Schuljahr 2009/2010 Unterrichte ich in der Handwerkskammer des Saarlandes im Fach 3D Konstruktion die angehenden Meister und Techniker im Metallbereich. Sowie die Angehenden Ing. der ASW in Neunkirchen.
Von 03.2006 bis 07.2009 habe ich Konstruktionen und deren technische Zeichnungen im Schwerlastgetriebebau, Anlagenbau und Fördertechnik als Angestellter einer Firma in Klarenthal erstellt.
Zuvor war ich 15 Jahre bei einem Autodesk Partner beschäftigt und habe die Kunden wie BASF, Beringhausen, Saarstahl usw. bei Ihren Konstruktionen bzw. Projekten betreut.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2163
Alter
56
Berufserfahrung
31 Jahre und 8 Monate (seit 08/1992)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden