freiberufler ITIL Service Manager auf freelance.de

ITIL Service Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 22393 Hamburg
  • auf Anfrage
  • en
  • 16.10.2012

Kurzvorstellung

- ITIL zertifizierte Service Managerin seit 2007
- 12 Jahre angestellt bei IBM (1998 - 2010)
- mehrjährige Projektleitungserfahrung in internationalen Projekten

Qualifikationen

Zertifikate

ITIL Service Manager
2007

Ausbildung

Mathematik
Diplom

Münster

Über mich

Mein Arbeitsstil ist geprägt von Serviceorientierung und Engagement. Meine analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und meine Kreativität ermöglichen die Umsetzung von zukunftsorientierten Lösungen.
5 Jahre war ich im Outsourcing-Umfeld der IBM als Service Manager und als Transition-/Projektmanager tätig. Das Managen der Global Delivery sowie das Optimieren der Prozessabläufe gehören zu meinen Kernkompetenzen.
Dazu zählen
- die Verbesserung der Servicequaltität,
- die Einhaltung der SLA´s,
- das Aufsetzen von ITIL-Prozessen.
Als Schnittstelle zwischen Kunden und Global Delivery mit externen Dienstleister war ich verantwortlich für die Vertragserfüllung und das Managen von Ressourcen.

Key Skills
· Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
o mit externen Dienstleistern,
o mit Neukunden,
o mit Bestandskunden
hinsichtlich SLA Definitionen und ITIL-Prozessen.
· Servicemanagement mit einer Global Delivery und internationalen Kunden,
· Projektmanagement von Transitionprojekten mit Global Delivery

Weitere Kenntnisse

- Service Management
- Projektleitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1097
Alter
57
Berufserfahrung
33 Jahre und 2 Monate (seit 02/1991)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden