freiberufler IT- + Kommunikations-Profi auf freelance.de

IT- + Kommunikations-Profi

offline
  • auf Anfrage
  • 85368 Moosburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

20 Jahre Microsoft Support Erfahrung: SCCM, Hyper-V, Terminal-Server, Windows Server, Office
Zusätzlich: Systemischer Berater, NLP-Trainer, Coach, Organisations-Beratung

Qualifikationen

  • Change Management
  • Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

HypnoCoach (DVH)
Ausbildung
2012
München
Systemischer Berater (SySt)
Ausbildung
2010
München
NLP Trainer
Ausbildung
2008
München
Technik-Informatiker CDI
Ausbildung
1992
München
Elektrotechnik
nein
1991
FH-Landshut
Maschinenbauer
Ausbildung
1986
Landshut

Über mich

besuchen Sie auch meine Homepage, dort sehen Sie mich als Trainer, Coach und Berater.

Als IT-Profi habe ich fast 20 Jahre bei Microsoft im Support gearbeitet. Wenn man die Überstunden mitrechnet sogar über 22 Jahre...

Dort war ich in vielen Internen Projekten dabei, die aber nicht für die Projektliste taugen, angefangen von Produkteinführungen wie Word für DOS 6.0 (mein erstes Projekt) bis zur Einführung von SCCM 2012, das ich nach Besuch der nötigen Schulungen im Suppport beendet hatte, weil ich Microsoft als Arbeitgeber verlassen hatte.
Andere Projekte waren die Umorganisation der Supportstruktur bei Microsoft. Ich habe meinen Teil geleistet, indem ich die Prozesse mit definiert habe, die dort zum Einsatz kamen und immer noch gelebt werden.
Einige Prozesse würde ich heute anders anlegen, im Rahmen einer Systemischen Ausbildung habe ich ein für meine Begriffe revolutionäres Konzept erstellt, das durch ein Hintergrundschema erlaubt, Prozesse besser zu definieren, so dass der Mitarbeiter sich mit höhere Motivation daran hält.

Mir ist ein gutes Betriebsklima sehr wichtig, Motivation und der Einsatz von gesundem Menschenverstand. Durch meine Seite als Trainer und Coach achte ich sehr auf das Miteinander und Beziehungen und habe oft viele wertvolle Anregungen, die man nutzen kann.

Bewerbungsunterlagen gibt's auf Anfrage, weil der geringe Speicherplatz nicht wirklich reicht um eine vernünftige Darstellung hochzuladen.

Weitere Kenntnisse

20 Jahre Supporterfahrung beim Hersteller Microsoft für: SCCM, Terminal-Server, Office, Windows Server, Hyper-V, auch App-V, Outsourcing, Home Produkte, MS Money, ect. MCP (Windows für Workgroups 3.11 und Word für Windows 2.0... )

Kommunikations-Trainer (NLP bei DVNLP und INLPTA), Organisations-Beratung, Coaching
Betreuung von Outsource-Partnern

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
886
Alter
57
Berufserfahrung
31 Jahre und 3 Monate (seit 01/1993)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden