freiberufler Senior Web Application Developer auf freelance.de

Senior Web Application Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 63067 Offenbach am Main
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 02.03.2023

Kurzvorstellung

Ich seit 1997 selbstständig und arbeite hauptsächlich als Web-/Anwendungsentwickler, mit vielen Jahren Projekterfahrung in größeren Unternehmen.

Auszug Referenzen (2)

"O. M.'s Unterstützung und Know-how haben uns extrem weiter geholfen bei mehreren Projekten im Bereich unserer Kernportale.
Vielen Dank, O.!"
Senior Web Application Developer
Klaus Kopperschmidt
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption Software-Architektur, Implementierung der Business-Anforderungen, Code-Reviews

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Node.js

"O. hat uns als Fullstack Dev in unserem Projekt Golden Gate hervorragend unterstützt. Fachlich als auch menschlich hat er perfekt ins Team gepasst."
Software-Developer
Benjamin Weller
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Software-Developer

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Feature Driven Development (FDD), SCRUM, Angular, PHP, Symfony (Framework)

Qualifikationen

  • Angular
  • Docker
  • Hibernate (Java)
  • Java (allg.)
  • mySQL
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • SCRUM
  • TypeScript
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Web Application Developer
GVL | Verwertungsgesellschaft für Künstler und Lab, Remote
1/2021 – 2/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption Software-Architektur, Implementierung der Business-Anforderungen, Code-Reviews

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Node.js

Senior Web Application Developer
DB Systel GmbH, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
10/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption Software-Architektur, Implementierung der Business-Anforderungen, Code-Reviews

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Node.js, React (JavaScript library), Spring, Vue.js

Software-Developer
Thomas Cook GmbH, Oberursel
12/2017 – 9/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Software-Developer

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Feature Driven Development (FDD), SCRUM, Angular, PHP, Symfony (Framework)

Software-Developer
macrocom Gmbh, Dreieich, Dreieich
2/2017 – 12/2017 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Software-Developer

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Symfony (Framework)

Software-Developer
Unicepta GmbH, Köln
1/2016 – 1/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Software-Developer

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, PHP, Symfony (Framework)

Software-Developer
Deutsche Bank, Frankfurt
7/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Software-Developer

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, PHP

Developer
1&1 Internet AG, Karlsruhe
5/2011 – 10/2011 (6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Entwicklung Enterprise-CMS
Projekt -Organisation Agil
Software PHP, Zend, MySQL

Zertifikate

Agile with Atlassian Jira
2019
University of Virginia: Continuous Delivery & DevOps
2019

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
2007
AKAD - Fachhochschule, Stuttgart
staatl. geprüfter Kommunikationsdesigner
Ausbildung
2001
Frankfurt am Main

Über mich

Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) und staatl. geprüfter Kommunikationsdesigner bin ich seit mehr als 10 Jahren selbstständig. Ich arbeite als Web-/Anwendungsentwickler, mit vielen Jahren Projekterfahrung in größeren Unternehmen.

Dabei zählen analytisches Denken und konzeptionelles Vorgehen zu meinen Stärken.Tiefgreifende Kenntnisse in der Webprogrammierung (TypeScript, JavaScript, HTML5, CSS3) sind vorhanden.

Die JavaScript-Frameworks Angular, React und Vue.js werden von mir intensiv eingesetzt.

Die Arbeit imTeam mit git und das Vorgehen nach agilen Methoden sind für mich genauso selbstverständlich wie das Erstellen von Unit-Tests und Selenium-Tests.

Gute Kenntnisse in der Linux-Administration und Shell-Programmierung runden mein Profil ab.

Ferner zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift aus.

Weitere Kenntnisse

JavaScript / TypeScript / Angular / React / Vue.js / Node.js / HTML5 / CSS3 / Docker

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1206
Alter
49
Berufserfahrung
28 Jahre und 3 Monate (seit 01/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden