freiberufler Kreative Texterin auf freelance.de

Kreative Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • Sachsen-Anhalt
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 10.09.2015

Kurzvorstellung

Ich bin 51 Jahre, habe mehrere Jahre Berufserfahrung als Sekretärin/Schreibkraft/Sachbearbeiterin. Daher verfüge ich über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Bin sehr kreativ und schreibe sehr gerne. Ich arbeite als Online Texterin.

Qualifikationen

  • Projektassistenz
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mitarbeiterin im Kreativladen
Werkstatt für seelisch behinderte Menschen, Bernburg (Saale)
5/2005 – 9/2010 (5 Jahre, 5 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Hier habe ich in einem kleinen Kreativladen der Lebenshilfe gGmbH in der Fertigung - Anfertigen von diversen Kunst- und Geschenkartikeln per Hand - mit verschiedenen Materialien gearbeitet.

Schreibkraft/Steno-Phonotypistin/Sekretärin/Sachbearbeiterin
Landkreisverwaltung Bernburg, Bernburg (Saale)
12/1991 – 7/1997 (5 Jahre, 8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/1991 – 7/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Erledigung sämtlicher Schreibarbeiten des Bereiches Planungsamt nach Vorlage, Erledigung sämtlicher Schreibarbeiten Bauordnungsamt nach Vorlage und per Tonbanddiktat, Erledigung von Schreibarbeiten für den Bau-Dezernenten nach Tonbanddiktat; selbstständiges Ausstellen von Rechnungen für Bauherren, Ausfüllen von Baulasten, Schreiben von Baugenehmigungen usw. nach Vorgabe; Vertretung der Sekretärin des Baudezernenten, Vertretung der Sekretärin des Amtsleiters Bauordnungsamt; selbstständiges Entwerfen diverser Antragsformulare und internen Formulare für das Bauordnungs- und Denkmalamt nach Vorgaben; Fertigen von Berichten und Protokollen nach Vorgabe bzw. Teilnahme an Sitzungen; Übernahme von Schreibarbeiten für andere ßmter und Lektorarbeiten; Ausführung artfremder Arbeiten als PC-Betreuerin in diversen Bereichen. Vertretungsweise Ausführung von Sachbearbeitertätigkeiten für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (Buchhaltung u. ä.).

Schreibkraft/Steno-Phonotypistin/Sekretärin
Zuckerfabrik Elsnigk, Bernburg (Saale)
9/1980 – 12/1991 (11 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/1980 – 12/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben von Texten nach Vorlagen, Schreiben von Texten nach persönlichem Diktat und per Cassette, Erledigung der Ablaage, Postbearbeitung, Verteilung der Post, übliche Sekretariatsarbeiten.

Ausbildung

Facharbeiterin für Schreibtechnik
Ausbildung
1991
Köthen
Facharbeiterin für Schreibtechnik
Ausbildung

Köthen
Bürosachbearbeiterin
Ausbildung

Fernstudium SGD Darmstadt
PC-Betreuerin
Ausbildung

Fernstudium SGD Darmstadt

Über mich

Ich bin sehr kreativ und habe während eines notwendigen Diagnostik-Klinikaufenthaltes das Schreiben für mich entdeckt. Bisher habe ich etliche Gedichte und einige Kindergeschichten verfasst.

Auch habe ich schon diverse Texte als Freelancer in den Bereichen Wellness, Gesundheit, Tiere, Mode, Urlaub, Technik/Smartphones, Handys, iPhone, iPad, Produktbeschreibungen, News u. ä. geschrieben.

Gerne möchte ich hier Aufträge als Texterin zu den unterschiedlichsten Themen entgegennehmen. Ich arbeite schnell und zuverlässig. Eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik ist für mich selbstverständlich. Termine werden von mir stets eingehalten.

Wenn Sie sich ein Bild über meinen Schreibstil machen möchten, können Sie dies unter [...] gerne tun. Sämtliche hier veröffentlichte Texte stammen aus meiner Feder.

Ich freue mich über Ihre Aufträge!

Weitere Kenntnisse

MS Word 2010 und Vorgängerversionen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1029
Alter
60
Berufserfahrung
41 Jahre und 7 Monate (seit 09/1982)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden