freiberufler Bilanzbuchhaltung auf freelance.de

Bilanzbuchhaltung

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 05.01.2013

Kurzvorstellung

Ich bin selbständig tätig im Bereich des Finanz- und Rechnungswesen. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf dem externen Rechnungswesen, Forderungsmangement, Liquiditätsplanung und Zahlungsverkehr.

Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Finanz- und Rechnungswesen
levtec software & consulting GmbH, Düsseldorf
9/2008 – offen (15 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Leiter Rechnungswesen bin ich verantwortlich für das gesamte Rechnugswesen, die Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse und der Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB. Zu den weiteren Tätigkeitsfeldern zählen die Erstellung der Gehalts- und Reisekostenabrechnungen sowie die Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und dem Finanzamt.

Leiter Finanz- und Rechnungswesen
HR Management Software GmbH, Düsseldorf
9/2008 – offen (15 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In der Position des Leiter Finanz- und Rechnungswesen bin ich hauptsächlich verantwortlich für das Rechnungswesen, die Erstellung der Monatsabschlüsse und die Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB.
Zu den weiteren Aufgaben gehören im wesentlichen das Forderungsmanagement, die Durchführung der Zahlläufe, die Kommunikation mit den Behörden, Krankenkassen und dem Finanzamt sowie die Erstellung der Gehalts- und Reisekostenabrechnungen.

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt: betriebliche Steuerlehre und Unternehmensprüfung
Diplomkaufmann (FH)
2004
Bielefeld
Steuerfachangestellten
Ausbildung
2000
Bielefeld

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
912
Alter
47
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden