freiberufler Metallbaumeister Fachrichtung Schweißtechnik und Konstruktionsbau auf freelance.de

Metallbaumeister Fachrichtung Schweißtechnik und Konstruktionsbau

offline
  • auf Anfrage
  • 12526 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.10.2012

Kurzvorstellung

Seit 2010 bin ich als Metallbaumeister mit meiner Firma SpleenWorks am Markt und suche immer wieder neue Herausforderungen. Meine Stärken liegen in der Schweißtechnik in den Bereichen WIG, MIG & MAG Schweißen von Aluminium und Edelstählen.

Qualifikationen

  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Handwerk (allg.)
  • Luft- und Raumfahrttechnik (allg.)
  • Produktionstechnik (allg.)

Zertifikate

Meistertitel
2011

Ausbildung

Industriemechaniker
Ausbildung
2001
Berlin

Über mich

Unternehmensübersicht
Fahrradbau:
SpleenWorks ist ein junges Einzelunternehmen (Meisterbetrieb), dass die Absicht hat, Menschen egal ob groß oder klein, den Traum vom Wunschfahrrad, wahr werden zu lassen. (die eigenen natürlich auch ;-D).
Bei mir dürft ihr euch in sachen Geometrie und diverse andere Besonderheiten so richtig austoben und ich setze es für euch in die Tat um. (sofern es aus statischer und dynamischer Hin
sicht umsetzbar ist)
Auch besondere Konstruktionen wie beispielsweise ein Beiwagen, ein passend zum Bike gehörender Kinderanhänger oder Rikschas sind kein Problem.

Schweißtechnik/Schweißservice:
Desweiteren biete ich alles rund um die Schweißtechnik/Schweißservice, meine Spezialitäten sind das schweißen von Aluminium und Edelstahl mit den Verfahren WIG, MIG und MAG (schwarze unlegierte Werkstoffe schweiße ich natürlich auch).
Als Metallbau- Meisterbetrieb biete ich natürlich auch die Klassischen Produkte wie Zäune, Tore, Treppen, Geländer usw. sowie mobilen Schweißservice mit modernster Technik.

Der Sitz meiner Werstatt ist in Berlin Bohnsdorf Zentral an der A117 oder der B96. Man kommt über Schönefeld, Grünau, Waltersdorf und Köpenick sehr gut zu mir. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es ebenfalls überall in der Nähe.
Beschreibung
Solange ich denken kann liebe ich Fahrräder und die verschiedenen Disziplinen die man damit betreiben kann, wie z.B. Downhill, Freeride oder Dirt.
Aus diesem Grund nahm ich mir schon ganz früh vor irgendwann meine eigenen Bikes zu bauen.

Gesagt getan.

Seit 2007 besuchte ich einen Teil der Meisterprüfung nach dem anderen und nun ist es auch endlich so weit, ich betreibe nun offiziell einen Meisterbetrieb ohne den ich in good old Germany keine Bikes bauen dürfte.
Bis zur Selbständigkeit am 01.09.2010 arbeitete ich wie soll es auch anders sein, als Schweißer im Druckbehälterbau, in der Medizintechnik, im Schienenfahrzeugbau, Motorradbau, als Ausbilder für Schweißer und und und.

Was die Werkstoffe angeht bin ich Typenoffen, da ich in meinem beruflichen Werdegang so ziemlich alles schweißen musste und es auch konnte und durfte (nur Titanium blieb mir bisher verwehrt aber das kommt noch VERSPROCHEN)
Natürlich habe ich auch meine Lieblingswerkstoffe die da sind:
Aluminium, Chrom Nickel Stähle und CrMo Stähle.
Für diese Werkstoffe interessiere ich mich besonders da sie super für den Bikebau geeignet sind.

Weitere Kenntnisse

Metallbaumeister mit Erfahrung in der Ausbildung von Schweiern, Diverse Schweißerprüfungen (17 Stck. Gefragte Prüfungen werden bei Bedarf natürlich aufgefrischt da es unmöglich ist alle aktuell zu halten) Meine Stärken liegen in der Verarbeitung von Aluminium und Edelstählen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1735
Alter
42
Berufserfahrung
24 Jahre und 8 Monate (seit 08/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden