freiberufler Kreative Ideen für ihre Projekte, Texte, Konzepte, Organisation, Verwaltung auf freelance.de

Kreative Ideen für ihre Projekte, Texte, Konzepte, Organisation, Verwaltung

offline
  • 40‐75€/Stunde
  • 81369 München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 30.04.2021

Kurzvorstellung

Mit Worten mehr erreichen.
Meine Leidenschaft für's Schreiben und Freude daran meine Kreativität auszuleben, geben meinen Texten und Marketing-Konzepten eine persönliche und emotionale Note.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Pressearbeit
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

freie Mitarbeiterin
Kundenname anonymisiert, München
10/2019 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherchen
Präsentationsvorbereitungen
Marketing
Organisation und Verwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Marketing (allg.)

Marketing/Verwaltung Betreuung eines Hilfsfonds (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
2/2018 – 9/2019 (1 Jahr, 8 Monate)
gemeinnütziger Verein
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von Spendenprojekten
Organisation von gemeinnützigen Veranstaltungen
Fondverwaltung
Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Texter

PR Beraterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
3/2013 – 12/2016 (3 Jahre, 10 Monate)
Agentur
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

PR Beraterin für verschiedene Kunden aus der Gesundheitsbranche

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, SEO / SEM

PR/Marketing und Investor Relations Associate (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Regensburg
2/2010 – 2/2013 (3 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

klassische Pressearbeit
Betreuung von Selbsthilfeorganisationen
Veranstaltungsorganisation
Content Management für Website mit Typo3
Halbjahresberichte für Investoren

Eingesetzte Qualifikationen

Pressearbeit

Zertifikate

Projektmanagement
2019

Ausbildung

BA Politikwissenschaft mit NF Anglistik
BA Politologin
2011
Uni Regensburg
Dipl. Verwaltungswissenschaften
Dipl. Verwaltungswirtin
2003
Hof/München

Über mich

Ich bin ein kreativer Kopf mit vielen Ideen, die ich mit Leben füllen will. Als "Recherche Queen" kann ich mich schnell in neue Themen einfinden und passgenauen Content liefern.
Texte und Informationsmaterialien müssen emotional ansprechen, um zu wirken. Wichtig ist, dass der Kunde sich im Geschriebenen wiederfindet. Mit meinem ausgeprägten Gefühl für Sprache und einer hohen Emphatiefähigkeit gelingt mir dies sehr gut.
Der Schritt in die Selbstständigkeit entspricht meinem Leben im Einklang mit meiner Kreativität. Menschen die lieben was sie tun, sind darin auch immer außergewöhnlich. Schreiben, malen und kreative Ideen zum Leben erwecken, sind meine Antriebskräfte im Leben.

Weitere Kenntnisse

betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Verwaltungsstudium, Politikwissenschaftsstudium mit Anglistik im Nebenfach und aktuelle schreibe ich an meiner Masterthesis in Governance.
Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche mit vielfaltigen Aufgaben.
Projektmanagement Weiterbildung.
Zielgruppenoptimierte Texterstellung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
661
Alter
43
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 02/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden