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IT-Support und Administration Windows

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  • auf Anfrage
  • 30459 Hannover
  • Europa
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  • 14.01.2013

Kurzvorstellung

langjährige Erfahrung als Supporter im Windows Umfeld
Administrationskenntnisse Windows Server mit Zertifizierung

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Backdesk Support
ATOS, Hannover
1/2011 – 1/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Support der internen eshop Applikationen
Bearbeitung der eingehenden Incidents, Problem- oder Fehlerdiagnose
Bearbeitung/Vorklärung der Incidents und Lösung bzw. Weiterleitung an den definierten Supportbereich
Beratung der Anwender bei Handlingsfragen in der Applikation

User Helpdesk
Lilly Pharma, Bad Homburg
9/2010 – 11/2010 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im Vor Ort Support und Einweisung der neuen Mitarbeiter bis zum Abschluß des Outsourcing

Backdesk Support
Deutsche Bahn, Frankfurt
1/2010 – 8/2010 (8 Monate)
Transport
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Backoffice Support für die Umstellung von ca. 65.000 BKU Clients von WIN2000 auf Vista Enterprise und ca. 15.000 RAS VPN Token auf webbasiertes Zugangsverfahren, Benutzer- & Gruppenrechteverwaltung, Prüfen & Zuweisen von SW via Radia bzw Enteo Netinstall

Senior Helpdesk Coordinator
Vodafone, Hannover
1/2008 – 5/2009 (1 Jahr, 5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Lösung von Incidents per Fernwartung / Telefon / vor Ort, Support der internen Mitarbeiter: MS Office 2003, MS Outlook, interne Anwendungen, Patchen, ADS Administration: Userkonten- und Rechteverwaltung mit NetIQ, DHCP-Pflege
IMAC: Installation von Desktop u. Notebooks via Radia Software-verteilung, Sichern, Einrichten von Userprofilen, Fehleranalyse und Austausch / Aufrüstung von Hardwarekomponenten, Druckereinrichtung und Verwaltung

2ndL Support
Lenze AG, Hameln
2/2007 – 12/2007 (11 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Lösung von Incidents per Fernwartung / Telefon / vor Ort
Support für : Windows XP, MS Office 2003, MS Outlook, Patchen,
Rollout von Desktop u. Notebooks via Empirum Softwareverteilung,
Sichern, Einrichten von Userprofilen, Installation von Druckern / Peripherie

Zertifikate

MS MCITP / MCSA Windows Server 2008
2009

Ausbildung

Kaufmann
Ausbildung
1987
Holzminden

Über mich

Kunden- und dienstleistungsorientiert
Selbständige Arbeitsweise, Teamarbeit, Zuverlässig, belastbar

Weitere Kenntnisse

Betriebssysteme:
Windows Server Versionen: 2008, 2003, 2000, NT
Windows Client Versionen: Win7, Vista, XP, NT4
Anwendungen /Tools:
Microsoft Applikationen: MS Office 2000 - 2010, MS Outlook
Ras-VPN: Cisco Secure Client, Juniper
SW-Verteilung Clientoberfläche: Basiskenntnisse Netinstall, Radia, Empirum
Helpdeskbearbeitung: ARS Remedy, HP Servicemanager
Sonstige Anwendungen: Standard Applikationen
Hardware:
DELL, HP, Fujitsu u.a. - Desktops u. Notebooks
Drucker div. Hersteller, sonstige Peripheriegeräte
Installation, Konfiguration, Reparatur

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1293
Alter
60
Berufserfahrung
31 Jahre und 3 Monate (seit 01/1993)

Kontaktdaten

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