freiberufler System-Programmierer Host-Systeme auf freelance.de

System-Programmierer Host-Systeme

offline
  • auf Anfrage
  • 95030 Hof
  • auf Anfrage
  • en
  • 17.01.2013

Kurzvorstellung

Ich bin derzeit in einem sehr engagierten Unternehmen im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Ich bin zuständig für die Installation und Wartung etc von allen Software-Komponenten eines IBM-Großrechners wie z/OS 1.12, demnächst evtl z/OS 1.13, DB2, DB2 .

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

System Programmierer
BG-Phoenics GmbH München, München
9/1999 – 1/2013 (13 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

als System-Programmierer zuständig für Installation und Wartung der kompletten Mainframe-Software wie z/OS (1.12), evtl 1.13, DB2, CICS, DB2, TDS für SAP mit SMP/E,
sowie allgemeine System-Betreuung wie täglich Abläufe.
Tägliche Auswertungen mit TDS.

Weitere Kenntnisse

IBM-Betriebssystem z/OS
SMP/E
TDS

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1003
Alter
73
Berufserfahrung
51 Jahre (seit 1973)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden