freiberufler Technischer Schulungsleiter, Seminar Consulting und Interim Training Manager auf freelance.de

Technischer Schulungsleiter, Seminar Consulting und Interim Training Manager

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 28.11.2014

Kurzvorstellung

Mit mehr als 30 Jahren internationale Berufserfahrung inkl. China als Leiter Kundenschulungen und Trainer in den Fachbereichen CNC Bedienung, Programmierung + Service, in der Meß- und Regeltechnik + im Maschinenbau suche ich passende Projekte

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lt. Schulung + Trainer
Gildemeister, Sensycon, Putzmeister,SANY Germany, verschiedene
4/1978 – 12/2012 (34 Jahre, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/1978 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

n mehr als 40 Ländern und mit vergleichbar vielen Kukturen habe ich als Trainer und Schulungsleiter gearbeitet und sehr viele Erfahrungen sammeln können.

Insgesamt 9 Jahre vermittelte ich die CNC Technologie und Servicethemen im Hause Gildemeister weltweit.

In der Meß- und Regeltechnik trainierte ich über 7 Jahre Anlagentechniker und Bedienpersonal und leitete die gesamten Schulungsaktivitäten.

In der Putzmeister Akademie leitete ich 16 Jahre die Aktivitäten u.a. in den Kundenseminaren und trainierte die Technik des Betonpumpens.

Seit 2011 verantwortete ich bei SANY Germany die Schulungsaktivitäten am Standort Bedburg und baute die "SANY Germany Akademie" auf.

Der direkte Kontakt in einem chinesischen Unternehmen mit den spezifischen interkulturellen Anforderungen im Vermitteln von technischem Wissen, insbesondere in China, haben meine bisherigen Kompetenz weiter ausgebaut.

Die Konzeption von Weiterbildungsaktivitäten und Trainingszentren sowie die Entwicklung von neuen Lernmitteln für die vertiefende und nachhaltige Wissensweitergabe begleiteten mich daneben von Anfang an bei meinen Aufgaben und halfen mir entscheident beim Aufbau der jeweiligen Schulungszentren.

Gerne würde ich mein mein breites Wissen insbesondere im interkulturellem Training auch Projektbezogen und zeitlich begrenzt neu plazieren.

Ausbildung

Staatl.gepr. Techniker sowie diverse fachspezifischen Qualifizierungen inkl. Führungserfahrungen
Ausbildung

Hamburg

Über mich

Mit mehr als 30 Jahren internationale Berufserfahrung und Aktivitäten als Leiter Kundenschulungen und Trainer in den Fachbereichen CNC Bedienung, Programmierung und Service, in der Meß- und Regeltechnik sowie im Maschinenbau gebe ich mein breites Wissen gerne an Kunden, Händler und Mitarbeiter in deutscher und englischer Sprache weiter.

Weitere Kenntnisse

Professionelle Berufserfahrung im Mitarbeiter und Kundentraining
Mitarbeiter und Budgetverantwortung
Internationale Erfahrungen inkl. China
MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1008
Berufserfahrung
46 Jahre (seit 04/1978)
Projektleitung
24 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden