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Vertrieb Verkauf Telesales Telemarketing Marktforschung

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  • 15.11.2022

Kurzvorstellung

Suche Projekt im Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Telesales, Telemarketing, Markforschung, Marketing im Home Office. Ca. 80 Stunden/Monat. Nur B2B, kein B2C ! Dipl.-Kaufmann (Uni. Bayreuth), Englisch, Französisch, internationale Akquise.

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt
  • Direkt Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Telemarketer, Account Manager
Lufthansa Cargo, Home Office
8/2015 – 8/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Herausfinden von weltweiten Ansprechpartnern, in den USA, England, Frankreich und Skandinavien, für den Luftfracht-Einkauf.

Akquise in Skandinavien bei Logistik Unternehmen. Information und Beratung zu Dienstleistungs-Angebot und Terminanbahnung.

Bei beiden Projekten erfolgte die Kommunikation in englischer, französischer und deutscher Sprache. Spanisch ergänzend.

Eingesetzte Qualifikationen

Call Center

Premium Telemarketing
NESPRESSO, Home Office
11/2013 – 5/2014 (7 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verkaufs- und Terminakquise für den Vertriebsinnen- und Außendienst bei Unternehmen in Deutschland (5 bis 5000 Mitarbeiter)

Eingesetzte Qualifikationen

Gastronomie

Geschäftsführung/Management im eigenen Unternehmen: JAUTEL
OKI Schweiz, SHELL Aviation , Standard Life (Versi, Schwerin, Amberg, Nürnberg, Basel, Hamburg, Graz
7/2005 – 1/2018 (12 Jahre, 7 Monate)
IT, Energie, Versicherungen, Consulting, Tourismus/Reise
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben im Call Center, von der Leitung bis zur eigenständigen, operativen Umsetzung mit Telemarketing-, Telesales-, Markforschungsinstrumenten (auch selbst telefoniert).

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B)

Vertriebsinnendienst
BEA Systems GmbH (ORACLE), München
10/2002 – 6/2005 (2 Jahre, 9 Monate)
Software. IT
Tätigkeitszeitraum

10/2002 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Verlängerung von software support Verträgen für AUDI, HypoVereinsbank, Vodafone, TUI etc.

Teamleiter
SELLBYTEL Call Centers, Nürnberg
11/1997 – 2/2000 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/1997 – 2/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Telesales, Telemarketing, Auslandseinsatz im Telesales in Lille Frankreich, Teamleitung für 3M, MICROSOFT, SONY, IBM, Paperflow Frankreich, ARCOR, Gothaer Versicherung, SIEMENS

Zertifikate

Grundig Akademie Nürnberg, MS Office, Windows, CRM
2000

Ausbildung

Kybernetisches Verkaufstraining -Hyperlink entfernt-
Ausbildung
2018
Berlin
Verkaufsprofi
Ausbildung
2014
London; KRAUTHAMMER SALES TRAINING
MS Office, Präsentationen, soziale Kompetenz
Ausbildung
2000
Nürnberg GRUNDIG AKADEMIE
MASTER- BWL -Studium Marketing Personal Englisch Französisch
Diplom
1997
Universität Bayreuth
Hotelfachschule
Ausbildung
1983
Tegernsee

Über mich

56 Jahre, Unternehmertyp, Dienstleister, Kundeservice orientiert, kommunikativ, sportlich, international, weltoffen, IT-erfahren, freundlich, humorvoll, süddeutsch.

Weitere Kenntnisse

CRM, MS Office, Internet, Windows 10, VOIP Telefonie, Englisch, Französisch, angeborenes Verkaufs-, Marketing-, Werbe-, Akquisetalent. Innovative, konkurrenzlose Verkaufsmethodik. In laufender Fortbildung (online, vor Ort).

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3131
Alter
61
Berufserfahrung
27 Jahre und 3 Monate (seit 01/1997)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

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