freiberufler Berater für C++, Kryptographie und Datenanalyse auf freelance.de

Berater für C++, Kryptographie und Datenanalyse

offline
  • auf Anfrage
  • 1202 Genf
  • Weltweit
  • de  |  fr  |  en
  • 24.09.2014

Kurzvorstellung

Ich bin ein freiberuflicher IT-Berater. Ich biete Beratung und Entwicklung um Softwarelösungen im Bereich von Verschlüsselung, Big Data und traditionell strukturierte Daten zu entwickeln, zu implementieren und zu warten.

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)

Ausbildung

Physik
Bachelor

Darmstadt
Maschinenbau
Diplom

Magdeburg
Mathematik
Bachelor

Magdeburg

Über mich

Ich bin ein freiberuflicher IT-Berater.
Ich biete Beratung und Entwicklung um Softwarelösungen im Bereich von Verschlüsselung, Big Data und traditionell strukturierte Daten zu entwickeln, zu implementieren und zu warten.
Zusätzlich zur Verschlüsselung kenne ich mich natürlich auch noch mit verwandten Bereichen der IT-Sicherheit aus.

Indem ich mich vorwiegend auf diese zwei Gebiete konzentriere, kann ich meinen Kunden die bestmögliche Qualität anbieten.

Nachdem ich mit dem Programmieren mit C++ im Jahr 2002 angefangen hatte, fing ich 2003 an auf dem Gebiet der Softwareentwicklung zu arbeiten.

Die meisten meiner frühen Projekte waren für die Physikforschung im Bereich der Hochenergie- und Teilchenphysik. Damit konnte ich die Grundlage für meine spätere Spezialisierung auf dem Gebiet der Datenanalyse legen.

Mit der Zeit - und Anfangs aus reiner Neugierde heraus - arbeitete ich mich in die Bereiche der IT-Sicherheit hinein, wie zum Beispiel: Reversing, Penetration Testing, und natürlich Verschlüsselung.
Als nach einigen Jahren die großen Abhörprogramme etlicher Geheimdienste ans Licht kamen, beschloss ich mich auf die Verschlüsselung und andere Techniken zum Schutz von Informationen als mein zweites Standbein zu konzentrieren.

Weitere Kenntnisse

C++,
Qt,
C,
Ada,
Python,
R,
Haskell,
Common Lisp,
LabVIEW,
Verschlüsselung,
Kryptographie,
Steganographie,
Datenanalyse,
Big Data,
SQL,
Sicherheit,
PKI,
Assembler (x86)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1248
Alter
38
Berufserfahrung
20 Jahre und 10 Monate (seit 06/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden