freiberufler Microsoft .NET Entwickler auf freelance.de

Microsoft .NET Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 76189 Karlsruhe
  • Nähe des Wohnortes
  • en  |  de
  • 11.08.2015

Kurzvorstellung

Ich bringe mehr wie 14 Jahre Erfahrung mit Microsoft Webentwicklung mit, und kann Ihnen mit gross oder kleine Projekte helfen. Ich versuche immer so schnell wie möglich ein Teammitglied zu sein, und mit dem Team ein erfolgreiches Projekt zu liefern.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Entwickler
Paragliding Map, Karlsruhe
2/2015 – 6/2015 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Neugestaltung und Entwicklung der Android Anwendung auf der aktuellste Material Design von Google.

REST Webservices in Microsoft .NET C# erweitert und effizienter implementiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), XML, C#, .Net Framework (Microsoft), Android Entwicklung

Freelance Entwickler
Smarthouse GmbH, Karlsruhe
4/2014 – 12/2014 (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

In einem kleinen, aber sehr erfahrenem Team gearbeitet, um das Dokument-Management-System zu entwickeln, welche für Vontobel, Man Group und Deutsche Bank eine gesetzliche Anforderung darstellte.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), XML, .Net, .Net Framework (Microsoft), jQuery

Entwickler
Samsung, Stuttgart
5/2013 – 10/2013 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

In einem Team von 7 Entwicklern gearbeitet, um eine Web-Applikation für Samsung zu bauen, das Werbematerial, wie Fensterdeko, Promotions-Geräte, usw. für alle “Partner Shops” (O2, Telekom, usw.) in Deutschland verwaltet. Zusätzlich unterstützt das System die Budgets pro Shop deutschlandweit. Die Architektur war hoch strukturiert, weil das System mit vielen Samsung Altsystemen durch Schnittstellen kommunizieren mussten.
Die Arbeit war Teil-Remote; die ersten 2 Wochen war ich 100% und danach 2 Tage der Woche vor Ort. Der Kunde und ich haben einen Fokus auf gute Kommunikation gelegt, was für ihn und das Team sehr gut funktioniert hat.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), XML, C#, ASP.NET, JavaScript, Radio-frequency identification (RFID)

Ausbildung

Bachelor of Science (BSc.), Computer Science
Ausbildung
1999
The University of Auckland

Über mich

Seit über 15 Jahren bin ich im IT-Bereich tätig und habe mein Studium an der Universität von Auckland mit einem wissenschaftlichen Bachelor Abschluss beendet. Als Angestellter verschiedener Firmen erfüllte ich erfolgreich unterschiedliche Aufgaben vom Entwerfen und Umsetzen von Finanz- Software bis hin zu hochmodernen verteilten Internet-Systemen.

Mein Hauptaugenmerk bei der Betreuung von Kunden liegt auf der Lösung von Unternehmensfragen mit Hilfe von Technologie, Modernisierung und Automatisierung von Unternehmensabläufen unter Aufrechterhaltung eines Gleichgewichts zwischen Wartungsfreundlichkeit, Erweiterungsfähigkeit und der Abwägung von Kosten und Nutzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1276
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 5 Monate (seit 11/1999)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden