freiberufler Management Consultant, Senior Berater auf freelance.de

Management Consultant, Senior Berater

offline
  • auf Anfrage
  • 59514 Welver
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pt
  • 10.10.2018

Kurzvorstellung

erfahrener Berater im Management internationaler Projekte und Programme in TIME - und Technologie-Märkten. Themen: Projektleitung, das General Management, das Implementieren und Optimieren von Prozessen sowie der Rollout komplexer IT-Produkte

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Prozessberatung
  • Technisches Projektmanagement
  • Unternehmensberatung

Ausbildung

Maschinenbau & Verfahrenstechnik
Dipl.-Ing.
1992
Köln

Über mich

Mein fachlicher Hintergrund als Maschinenbau-Ingenieur mit Schwerpunkten in Projektmanagement und Informationssystemen ermöglicht mir Einsätze sowohl in den Engineering- als auch in den TIME Märkten.
Ich kann auf Erfahrungen in Projekt und Linie, sowohl auf Auftraggeber- als auch Auftragnehmerseite, verweisen. Ergänzt durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft bin ich in der Lage, verschiedene Perspektiven bei der Umsetzung von Projektaufträgen zu berücksichtigen.
Mein fachlicher Interessensschwerpunkt ist der Themenbereich "Kommunikation im Projekt" sowie "Stakeholdermanagement" - die Praxis zeigt mir, dass hier der Hebel für erfolgreiche Projektarbeit liegt.

Weitere Kenntnisse

PMO
Steuerung virtueller Teams
Stakeholdermanagement
Changemanagement
Projektmanagement Vorgehensmodelle
(PMBoK/PMI, ICB/IPMA, Prince2)
Agile Projektmanagement-Verfahren/
SCRUM (auch im Produktentwicklungs-Prozess)
Claimmanagement, Contract Management
Projektrisikomanagement
Projektevaluation und Sanierung
Management intangibler Werte
Balanced Scorecard
CMM, CMMI
BPMN, EPK/ARIS process mapping und design
ITIL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
886
Alter
61
Berufserfahrung
32 Jahre und 3 Monate (seit 01/1992)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden