freiberufler Freier IT-Berater & Softwareentwickler auf freelance.de

Freier IT-Berater & Softwareentwickler

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  it
  • 12.02.2019

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Softwarearchitekt-, entwickler und Systemanalyst. Selbständig seit dem Jahr 2000

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)
  • Agile Entwicklung
  • AngularJS
  • C#
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Software Design

Über mich

Gerne unterstütze ich Ihre Projekte als freier Mitarbeiter Vorort oder in Heimarbeit. Soft Skills wie Leistungsfähigkeit, Sozialkompetenz, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit spielen für mich eine wichtige Rolle. Durch die Mitarbeit in den verschiedensten Projekten bin ich es gewöhnt in einem internationalen Team zu arbeiten und mich schnell in neue Thematiken und Techniken einzuarbeiten, sowie mich in das entsprechende Arbeitsumfeld einzufügen und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren.

Ich habe langjährige Erfahrungen im Design, der Programmierung und dem Testen von Software.

Methoden / Tools:

- Objektorientierte Analyse, Design und Programmierung
- Software-Entwicklung mit agilen Methoden
- Test-Driven Development / Unit-Test
- UML
- Design Patterns
- SOA (service-oriented architecture)
- COM / DCOM,
- DAO, ADOX, ADO.NET
-.NET Frame Work
- XML und SGML (Produktentwickler für die "POET Content Management Suite", ein Repository für XML und SGML Dokumente.)
- Visual Studio
- Team Fondation Server

Programmiersprachen:
- C / C++
- C# / ASP-Net / DotNet /.Net
- Java / Swing
- JavaScript / AngularJS

Datenbanken:
- SQL Server 2005 / TSQL
- MS Access
- ADO.NET, Entity Framework
- SQL
- MongoDB (no SQL)

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Softwareentwicklung
- Sonstiges
- IT-Support (allg.)

Programmierung & Betriebssysteme
- .Net Framwork, MEF, NUnit
- C++, C#, Java
- Datenbanken (allg.)
- Softwareprogrammierung
- Betriebssysteme (allg.)

Softwareintegration, Softwaretest

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
1852
Alter
54
Berufserfahrung
25 Jahre und 10 Monate (seit 06/1998)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden