freiberufler Maschinenbau -Techniker + Zusatzausbildung in EKS Betriebswirtschaft auf freelance.de

Maschinenbau -Techniker + Zusatzausbildung in EKS Betriebswirtschaft

offline
  • auf Anfrage
  • 79104 Freiburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 15.09.2020

Kurzvorstellung

Langjähriger, erfolgreicher Vertriebsingenieur und Key Account Manager im Außendienst für den Bereich Maschinenbau + Auto- matisierungstechnik für weltweit tätige Unternehmen.

Verkaufstrainer für Vertriebs-Ingenieure im Außendienst.

Qualifikationen

  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebsaufbau als Vertriebsingenieur im Außendienst in Südbaden
SMC Pneumatik GmbH, Egelsbach
4/1984 – 3/1996 (12 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/1984 – 3/1996

Tätigkeitsbeschreibung

SMC Pneumatik ist das weltweit größte Industrieunternehmen im Bereich "Industriepneumatik"
und Automation.
Es ist ein japanisches Unternehmen mit > 4000 Mitarbeiter (m/w).
1984 war der Start für den Aufbau des Unternehmens in Deutschland. Heute in 2014 beschäftigt
die Firma fast 1000 Mitarbeiter in Deutschland.
Meine Aufgabe als Vertriebs-Ingenieur im Außendienst war der Vertriebsaufbau und die Neukunden
gewinnung im Verkaufsgebiet Südbaden.
Diese Tätigkeit wurde sehr erfolgreich umgesetzt und ich habe mich zu einem Spezialisten der
"Neukundengewinnung" entwickelt.

Ausbildung

Maschinenbau - Techniker
Ausbildung
1973
Lörrach

Über mich

meine Stärke ist die Gewinnung von Neukunden.
Das hat mit meinem seriösen und kompetenten Auftreten zu tun, meine Kommunikation und
Verhandlungsgeschick sichert mir das Vertrauen und den Respekt des Kunden.
Nach dem Motto "Aufträge werden am Schreibtisch gewonnen oder verloren" bereite ich mich
strategisch auf meine Kundengespräche vor.
Ich arbeite nach dem weltweit sehr erfolgreichen Vertriebskonzept "Strategisches Verkaufen"
nach Miller Heiman.

Ein Unternehmen verliert heute Aufträge nicht an bessere Preise der Wettbewerber oder an
bessere Produkte.
Wir verlieren Aufträge an "Bessere Verkäufer" des Wettbewerbs.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
1009
Alter
75
Berufserfahrung
49 Jahre und 10 Monate (seit 05/1974)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden