freiberufler hello-it auf freelance.de

hello-it

offline
  • 30‐45€/Stunde
  • 65205 Wiesbaden
  • National
  • de  |  en
  • 21.01.2015

Kurzvorstellung

Ich bin Geschäftsführer der Firma hello-it. Schwerpunkte der Dienstleistungen sind IT-Support und System- und Netzwerkadministration im Microsoft-Umfeld.

Auch wurden bereits Erfahrungen in der Virtualisierung gesammelt (Microsoft & VMware).

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Systemadministration
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
12/2014 – 1/2015 (2 Monate)
Verein
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015:

Umstellung von Windows 2003 SBS inklusive Exchange auf Windows Server 2012 R2 und Exchange 2013 CU7. Anzahl Mitarbeiter: Intern ca. 30, Extern ca. 40.

Meine Aufgabe: Datensicherung, Server installieren, Domäne erstellen, Benutzer anlegen, Exchange einrichten, -altpostfächer sichern und in neuen Exchange zurückspielen, Datensicherung zurückspielen.

Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Kleinere Nacharbeiten nach Beginn in der neuen Infrastruktur sind normal und wurden erledigt.

Systeme laufen auf einem ESXi 5.0, der wegen Windows Server 2012 R2 auf Version 5.0.0.3 upgedatet wurde. Update führte ich durch, Probleme traten keine auf.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server (allg.), Microsoft Exchange, Serveradministration (allg.), iSCSI, VPN (Virtual Private Network), DHCP, VMware ESXi

Zertifikate

Netzwerk-Engineer (vergleichb. mit MCITP Microsoft)
2010
Linux Administration I
2009
Java Servlets und JavaServer Pages
2006
Java Teil 2
2004
Java Teil 1
2003
Objektorientierte Analyse und Design mit UML
2003
Einstieg in die Software-Entw. mit Visual Basic 6.0
2003
Windows-Programmierung mit Visual Basic 6.0
2003
Software-Entw. mit NATURAL Performance
2002
NATURAL Programmierung II
2001
NATURAL Programmierung I
2001
ADABAS Grundlagen
2001

Ausbildung

Verkäufer
Ausbildung
1993
Wiesbaden

Über mich

Ich bin beruflich in den Systemadministrations- und IT-Support-Bereich gewechselt, weil mir in der Phase der Applikationsentwicklung einfach der Kontakt zum Kunden fehlte. Daher nutze ich meine dadurch gewonnene Erfahrung für den Support, um zielgerichtete individuelle Lösungen für Kunden zu erarbeiten. Aufgrund der Verbreitung habe ich mich auf Microsoft-Netzwerke festgelegt.

Leider habe ich bisher keine nennenswerte Projekterfahrung vorzuweisen. Das möchte ich ändern.

Wie jeder andere Mitarbeiter bin auch ich Mensch und habe meine Stärken und Schwächen:

Meine Stärken:
- Zielorientiert
- Kundenorientierung
- Schnelle Beobachtungs- und Auffassungsgabe
- Ich neige zum Perfektionismus
- Hilfsbereitschaft
- Teamgeist

Meine Schwächen:
- Zielorientiert (dabei vergesse ich manchmal ein bisschen die Zeit, da ich zu sehr in die Materie
eintauche um Aufträge zeitnah zu beenden oder individuelle Lösungen zu erarbeiten)
- Auffassungsgabe (damit etwas verständlicher für mich ist benötige ich manchmal visuelle
Unterstützung (mache mir beispielsweise kleine Zeichnungen)
- Ich bin manchmal zu Hilfsbereit
- Ich brauche morgens einen guten Kaffee und was Süßes zum Naschen

Weitere Kenntnisse

Nach mehreren Zusatzqualifikationen in der Programmierung und in der Systemadministration habe ich mich in den letzten Jahren in folgenden Bereichen weitergebildet (Eigeninitiative plus Serverkauf zur Sammlung an Erfahrungen im Bereich Virtualisierung):

- Microsoft 2008R2/2012/2012R2
- Microsoft Hyper-V 2012 R2
- VMware Hypervisor 4.1/5/5.5
- MAC & iOS (geringfügig)
- Kundensupport (Selbstständig und durch Kooperationspartner)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1280
Alter
50
Berufserfahrung
21 Jahre und 9 Monate (seit 07/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden