freiberufler Konstrukteur im Bereich Sondermaschen- und Vorrichtungsbau auf freelance.de

Konstrukteur im Bereich Sondermaschen- und Vorrichtungsbau

offline
  • 55€/Stunde
  • 91807 Solnhofen
  • auf Anfrage
  • de
  • 12.08.2014

Kurzvorstellung

Ich komm aus Solnhofen (Altmühltal) Was mich Auszeichnet ist mein Fachwissen und die langjährige Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter / Konstrukteur
k.A., k.A.
6/2013 – 2/2014 (9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Trolley der drei verschiedene Großmotoren aufnehmen kann und diese dann als Transportgestell in den Prüfstand bringt. Im Prüfstand muss der Trolley auch die Funktion für eine genaue Positionierung am Prüffeld übernehmen können.

Projektleiter / Konstrukteur
k.A., k.A.
4/2012 – 3/2013 (1 Jahr)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Zange für 1,5 to schweren LKW Reifen die diese flach vom Stapel heben kann. Nach dem greifen der Reifen müssen diese für die Montage am Fahrzeug um 90° geschwenkt werden.

Projektleiter / Konstrukteur
k.A., k.A.
5/2011 – 3/2012 (11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer manuellen Ventilkeil Montagevorrichtung die in das Serienband der Reichenmotormontage integriert werden kann. Auslegeung der Anlage für späteres Nachrüsten einer Automationstechnik

Ausbildung

Maschinenbau
Maschinenbau Techniker
2006
Roth
Industriemechaniker Betriebstechnik
Ausbildung
2001
Weißenburg

Über mich

Ich kann mich sehr gut in neue Aufgabengebiete einarbeiten und lebe meine Arbeit. Nicht nur mein Fachwissen im Maschinenbau macht mich stark, sondern auch die jahrelange Erfahrung im Sonder- und Großmaschinenbau. Was mich als Konstruktionsdienstleister besonders auszeichnet, ist die Art und die Schnelligkeit sowie auch die Präzision wie ich meine Aufgaben erledige. Besonder geschätzt wird meine Flexibilität und die Option, mich für ein Projekt vor Ort im Werk einzusätzen.

Weitere Kenntnisse

Erfahrung mit den CAD-Systemen Catia V5, PTC Creo (Pro/E), Siemens NX, Solid Edge, Solid Works, 3DVIA Composer

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1446
Alter
42
Berufserfahrung
23 Jahre und 2 Monate (seit 02/2001)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden