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Public Relations

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  • 05.09.2014

Kurzvorstellung

Eine professionelle kundenorientierte Marketing-Managerin mit langjähriger Erfahrung in der Reise-, Hotel-, Luftfahrt- und In Flight-Gastronomie/Industrie. Die hohe Fähigkeit zu planen, Prioritäten zu setzen, Multitasking und sachliche Kommunikations

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Public Relations

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Consultant Europe (Teilzeit-Auftrag)
SUNRISE Resorts & Kreuzfahrten, Hurghada
10/2008 – 1/2009 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Ausführung von umfangreichen Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt führende
Reisebüros auf das Produkt Sunrise aufmerksam zu machen. Verantwortung für die gesamte Organisation, das Veranstaltungsprogamm, Bestimmung und Durchführung der Standorte,
audio-visuelle Anforderungen, Themen, Unterhaltung & Give Aways, Keynote- Sprecher,
Verpflegung und Transport, Registrierungen und den Medienauftritt. Organisation von Meetings
vor Ort mit den ausländischen Veranstaltern und die Koordination mit lokalen Handling Agents.

-Unterstützung bei der Erstellung und Einrichtung des Marketingplans für SENTIDO Oriental
Dream Quseir (1st. Reference Hotel für die SENTIDO Marke- Franchisekonzept der TC) .

-Koordination und Besuch des SUNRISE Incentive Programms (eine 2-Tages-Schulung in
Brüssel für die Best Selling Travel Agents der Neckermann Gruppe Belgien)

-Organisation und Mitarbeit auf Messen im Ausland: The Holiday Fair Brüssel,
Thomas Cook Roadshow - Der Sommer geht auf Reisen, Deutschland

-Definition der Hauptziele und Marketingstrategien zur Erweiterung des Bewusstseins für
Wellness und 'Senses Spa'. Den Standard und die Ausstattung in allen SUNRISE Anlagen
ausgebaut.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Public Relations, Schulung / Coaching (allg.), Investor Relations

Marketing-Managerin
Moby Dick Solutions, Hurghada
12/2004 – 8/2007 (2 Jahre, 9 Monate)
Airline Catering
Tätigkeitszeitraum

12/2004 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

-Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Manager der Moby Dick Solutions - ein grosser
unabhängiger Flight Catering Anbieter – zur Sicherstellung dass höchste Qualität
in der Bord-Gastronomie angeboten und geliefert wird.

-Koordination des Bodenpersonals, Airlines, Unit Managements und Catering Betriebs-
Mannschaften, Führung eines hoch-effizienten und motivierten Teams.

-Verhandlungen mit Lieferanten einschliesslich Hotels und Aegyptischen Catering Firmen,
um stets die höchste Stufe der Lebensmittel- und Hygienestandards, Wert-Bestimmung
und Qualität beizubehalten.

-Verhandlung mit internationalen Unternehmen, um geeignete und lieferbare Lösungen
auszuarbeiten.

-Gestaltung der Menu Präsentationen nach Airline- und Flug Anforderungen.
-Training neuer Mitarbeiter über das Verwaltungssystem. Durchführung eines Beschwerden-
und Kunden Service Systems, damit die Überwachung der Qualitätsansprüche gewährleistet
sind.

-Steigerung des Kundenstamms durch kontinuierliche Überwachung des Marktes, Teilnahme
an Ausstellungen, Vernetzung und die Entwicklung von Öffentlichkeitsarbeit.

-Verwaltung von Neukunden und grossen VIP-Anlässen, um die optimale Zufriedenheit
sowie die Folgeaufträge zu sichern.

-Verwaltung der Marketing- und Promotions-Materialien wie Design, Entwicklung, Produktion
und Updates. Erstellung von und Update der Firmen-Website in Zusammenarbeit mit
einem externen Hosting-Anbieter.

-Organisation und Koordination der ITCA Trade Show Deutschland insbesondere Firmen-
und Aufklärungskampagnen, Give-Aways. Ausarbeitung und Durchführung von
Preisverhandlungen, Zahlungsbedingungen und Konten.

-Abschluss von Hotelverträgen, Unterkunftsbuchungen für Moby Dick Mitarbeiter und
Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Dienstleistung

Zertifikate

Economisch hoger onderwijs
1989

Ausbildung

Public Relations
Public Relations

Anderlecht

Über mich

KERNKOMPETENZEN

• Verwaltung Front Office Operationen für ein führendes Hotel, Kontakt mit internationaler Kundschaft und Lieferanten, um eine Steigerung der durchschnittlichen Belegung zu erreichen und das Konferenz-Geschäft zu beleben.
• Verwaltung der Off- und Online Marketing Aktionen zur Verbesserung des Firmenprofils eines führenden Inflight Catering Unternehmens, Zusammenarbeit mit internationalen Speditionen um sicherzustellen, dass die Verpflegung von ausgezeichneter Qualität, pünktlich und innerhalb des Budgets sowie den Marken-Spezifikationen entsprechend geliefert werden.
• Expandierung des Tagesgeschäfts durch hervorragenden Kundenservice, pro-aktive Netzwerke und Initiativen, die weitere Zielmärkte erschliessen und ausbauen.
• Rekrutierung und Verwaltung von führenden Teams, die zur Prävention, zur effektiven Problemlösung und für die Durchführung der pro-aktiven Service-Verbesserungen eingesetzt werden.
• Verwaltung spezieller Firmenveranstaltungen sowie aller Ressourcen – einschliesslich Budget, Werbung, Kommunikation/PR und Personal. Primäre Anlaufstelle für alle externen Parteien.

Weitere Kenntnisse

IT-KENNTNISSE

MS Word, Excel, Outlook
Hotel-Software: Fidelio

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Arabisch (Grundkenntnisse)
  • Afrikaans (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1339
Alter
56
Berufserfahrung
34 Jahre und 9 Monate (seit 07/1989)

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