freiberufler Designer auf freelance.de

Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 01723 Wilsdruff
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 07.10.2014

Kurzvorstellung

Ich habe mit meinem Master of Arts Abschluss (Design) am Bauhaus Dessau einen der höchsten Abschlüsse in Deutschland. Generell habe ich schon für hochkarätige Kunden wie Constantin Film und Microsoft gearbeitet. Fragen Sie doch einfach mal nach!

Qualifikationen

  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designer
Microsoft, Dresden
6/2011 – 6/2011 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Showreel Animation wurden alle Kampagnen, die in Deutschland durchgeführt wurden, gesichtet und ausgewertet. Es wurde über eine geeignete Kommunikation nachgedacht und das Visual Key der Kampagnen (gelbe Bänder) wurde in After Effects animiert, um einen roten Faden zu erhalten.

Konzept & Layout
Constantin Film, Dresden
1/2011 – 3/2011 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Constantin Film hatte bereits einen Freelancer für das Redesign seiner Website beauftragt. Glücklicherweise war die Firma mit dem Webdesign nicht zufrieden und hier konnte ich punkten: Der erste Entwurf saß und so ging der Auftrag für das neue Webdesign an meinen damaligen Arbeitgeber Wildstyle Network in Dresden. Ich war alleinverantwortlich für das Redesign der Website und setzte auf eine komplette Umstrukturierung des Contents wie auch des Designs und des Credos der Website. Aus vorherrschenden Textwüsten wurden Trailervorschauen und ausklappbare Infos – der Film bzw. der Trailer sollten im Vordergrund stehen. Ausgehend von diesem Konzept wurde das Webdesign der Seite gestaltet, das frisch, modern und apple-isiert wirken sollte.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, , , Illustration (allg.)

Ausbildung

Intermediales Design
Master of Arts
2013
Dessau

Weitere Kenntnisse

Für meine umfangreichen Qualifikation schauen Sie doch unter: Email Adresse siehe Kontaktdaten

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1074
Alter
38
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden