freiberufler Digital Designer im Bereich Produktdesign & UI/UX auf freelance.de

Digital Designer im Bereich Produktdesign & UI/UX

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 90‐120€/Stunde
  • 25524 Itzehoe
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.05.2024

Kurzvorstellung

Ich entwickle innovative und ästhetische Lösungen, die sowohl funktional als auch marktfähig sind. Mit einem scharfen Auge für Details und strategischem Weitblick meistere ich komplexe Herausforderungen und bringe frische Ideen in jedes Projekt ein.

Qualifikationen

  • Figma
  • Grafikdesign
  • Konzept Erstellung
  • Produktdesign
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prototyping
  • User Interface (UI)
  • User Research
  • UX Design
  • Wireframes

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Designer UI/UX Produktdesign
Die Gestalten GmbH, München
3/2023 – 3/2024 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Produktdesign und Neuaufbau von Pattern-Libraries für interne Software-
Lösungen der Allianz und MunichRE

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, User Experience (UX), User Interface (UI), User Research

Digital Desginer UI/UX Produktdesign und Projektleitung
mamamia GmbH, Hamburg
3/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Product Owner/ Produktentwicklung eines Pflegemarktplatzes im Bereich der sog. 24-Stunden-Pflege. Verantwortung für die Enwticklung, Design und Planung des Produktes.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, iOS, OX App Suite (Open-Xchange AG), Mobile Entwicklung (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI), User Research

Digital Designer UI/UX Produktdesign
Otto GmbH, Hamburg
3/2020 – 3/2023 (3 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Otto GmbH war ich 3 Jahre lang federführend im Bereich Produktdesign
tätig und habe maßgeblich dazu beigetragen ein effizientes Design System
inkl. Pattern Library aufzubauen. Meine Kernaufgaben waren:

• Softwarekonzeption/ UI/UX Design für interne- und externe Software
• Wireframing/ Prototyping sämtlicher Maßnahmen (high fidelity)
• Umfangreiche Usertests und Umfragen
• Aufbau eines Design Systems für mehr als 10 Teams/ Produkte
• Erstellung von Software Guidelines

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Projektleitung / Teamleitung (IT), User Experience (UX), User Interface (UI), User Research

Inhaber
Zweidreitage.de, Itzehoe
3/2018 – offen (6 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer Marke im Bereich Camping und Outdoor. Launch eines Online Shops und entwicklung eigener Projektfahrzeuge

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Produktdesign, Projektmanagement (IT), User Experience (UX), User Interface (UI)

Digital Designer UI/UX / Projektleiter
Pflegehelden Franchise GmbH, Hamburg
6/2016 – 6/2019 (3 Jahre, 1 Monat)
Pflege
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Die Pflegehelden Franchise GmbH ist mit über 200 Mitarbeitern in
Deutschland und Polen einer der größten Anbieter in der 24 Stunden Pflege.
Ich war dort leitend zuständig im Bereich Design und Entwicklung. Meine
Kernaufgaben waren:

• Interne Software Konzeption, UI/UX im Bereich Software und App
• Leitung Relaunch der gesamte Marke und 60 Franchise Partnern

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Projektleitung / Teamleitung (IT), User Experience (UX), User Interface (UI), User Research

Über mich

Ich bin ein kreativer Kopf mit einer tiefen Leidenschaft für Prototyping und Produktdesign. Ich beherrsche alle gängigen Programme und bilde mich kontinuierlich weiter, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz ist ein integraler Bestandteil meiner Arbeit, den ich gezielt einsetze, um innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln.

Mein Fokus liegt darauf, funktionale und ästhetisch ansprechende Produkte zu schaffen. Mit meiner hohen Kreativität und meiner starken Konzentrationsfähigkeit meistere ich komplexe Herausforderungen und bringe frische, unkonventionelle Ideen in jedes Projekt ein. Wer jemanden sucht, der stark mitdenkt, unternehmerische Wurzeln hat und Projekte wie sein eigenes Baby behandelt, ist bei mir genau richtig.

Weitere Kenntnisse

Produktdesign, UI/UX Design, Grafikdesign, User Research, Projektplanung, Alle gängigen Design-Tools mit Fokus auf FIgma.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2000
Alter
39
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 02/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden