freiberufler PHP Backend Entwicklung (MVC, OOP, CleanCode) / MySQL / Javascript / jQuery auf freelance.de

PHP Backend Entwicklung (MVC, OOP, CleanCode) / MySQL / Javascript / jQuery

offline
  • 50€/Stunde
  • 88299 Leutkirch im Allgäu
  • National
  • de  |  en
  • 28.11.2014

Kurzvorstellung

Mein Schwerpunkt ist die backend Entwicklung in PHP und MySQL aber auch in Javascript u. JQuery. Außerdem entwickle ich auch Plattform unabhängige Apps mit PhoneGap u. jQuery Mobile.

Qualifikationen

  • mySQL
  • PHP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Engineer
Picturemaxx AG, München
1/2013 – 6/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ab Januar 2013 war ich als Software Engineer bei der Picturemaxx AG in München tätig und arbeitete an der Entwicklung eines web basierten Produktionsportal für vernetzte Medien (Backstage). Auch dort konnte ich mich weiterbilden, gerade in Bereichen, wie Caching (Memcached, Redis), Processing und der Entwicklung anderer Performance kritischen Softwarelösungen. Entwickelt wurde auch mit einem selbstentwickeltem Framework (MVC, OOP).

Tätigkeitsbereiche:
- Core Entwicklung in der Software „Backstage“
- Erstellen von Konzepten (Confluence, Jira)
- Code Reviews
- Einlernen neuer Mitarbeiter in das Framework.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, XML, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), jQuery, JavaScript-Frameworks, HTML

PHP/Web Programmierer
Wepro GmbH, Kaufbeuren
11/2008 – 12/2012 (4 Jahre, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Von August 2008 bis Dezember 2012 war ich bei der als PHP/Web Entwickler bei der Firma Wepro GmbH in Kaufbeuren tätig, meine Aufgaben umfassen hier hauptsächlich die Konzeption und Realisierung einer web-basierten Businesslösung (Wetura) auf Basis von PHP, MySQL, JavaScript, jQuery, HTML und CSS. Diese beinhaltet unter anderem ein ERP, CRM, und ein GPS-Ortungs- / Flotten-Management-System. Die Software ist komplett modular aufgebaut, außerdem wurde ein selbstentwickeltes Framework auf MVC-Basis angewendet.

Tätigkeitsbereiche:
- Hauptverantwortlicher Programmierer der Wetura.
- Entwicklung und Pflege der Software.
- Einlernen anderer Mitarbeiter in das Framework.
- Erstellen und Verteilen der Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), jQuery, JavaScript, HTML

Zertifikate

CCNA Discovery: Networking for Home and Small Businesses
2010

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2012
Kempten
Assistent für Informations u. Kommunikationstechnik
Ausbildung
2007
Isny

Über mich

Ich bin gelernter Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung. Außerdem habe ich eine schulische Ausbildung als Informations- und Kommunikationstechnischer Assistent absolviert.

Von 2008 bis Dezember 2012 arbeitete ich als PHP-Entwickler bei der Firma Wepro GmbH in Kaufbeuren. Dort war ich an der Entwicklung eines web basierten Warenwirtschaftssystems (Wetura), eines GPS-Ortung- / Flotten-Management-Systems und weiteren Modulen beteiligt. Für mehr Informationen über diese Software klicken Sie bitte hier

Ab Januar 2013 war ich als Software Engineer bei der Picturemaxx AG in München tätig und arbeitete an der Entwicklung eines web basierten Produktionsportal für vernetzte Medien (BACKSTAGE).

Auch privat beschäftige ich mich viel mit der Programmierung. Mir macht es sehr viel Spaß, meine Fähigkeiten weiter auszubauen, anzuwenden und mich darüber auszutauschen. Viele meiner Kenntnisse habe ich mir in den letzten Jahren aus eigenem Interesse beigebracht.

Seit dem Juli 2014 bin ich Selbständig und stelle mein PHP-, MySQL und Javascript-Know-How für Ihre Projekte zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

PHP, MySQL, Javascript, jQuery, CakePHP, Laravel, HTML, CSS, PhoneGap, backbone.js, XML, JSON, RESTful, Linux, Apache

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1520
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre und 5 Monate (seit 11/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden