freiberufler Chemiker auf freelance.de

Chemiker

offline
  • 25€/Stunde
  • 18109 Rostock
  • Weltweit
  • ru  |  hy  |  de
  • 04.11.2014

Kurzvorstellung

Ich bin leidenschaftlicher Chemiker und habe mit dem Prädikat ‘‘magna cum laude‘‘ an der Universität Rostock promoviert zum Thema: ‘‘Efficient synthesis of building blocks for the preparation of pectin fragments by modular design principle’’.

Qualifikationen

  • Naturwissenschaft

Ausbildung

Chemie
Dr rer Nat
2014
Rostock
Chemie und Pharmazie
Diplom
2006
Yerewan

Über mich

Mein besonderes Interesse gilt den Forschungsschwerpunkten der organischen Chemie, den Ei-genschaften und Verbindungen von Kohlenhydraten, Polymeren, sowie der Aufarbeitung und Iso-lierung hergestellter Verbindungen.
Die in den Forschungsfeldern gewonnenen Erkenntnisse repräsentierte ich bereits auf mehreren Symposien. Weiterhin wurde mir die Möglichkeit gegeben, meine Forschungsergebnisse in ver-schiedenen Publikationen zu veröffentlichen.
Erste Berufserfahrungen konnte ich als leitender Technologe für die Firma TehAutoSvet GmbH sammeln. Beim TehAuto Svet Gmbh war ich für den Produktionsprozess verantwortlich, sowie Rohstoffeinkauf und Qualitätskontrolle, Produktentwicklung und Optimierung des Produktionspro-zesses. Neben den kaufmännischen Aufgabenbereichen war ich befugt, Mitarbeiter in die ver-schiedenen Bereiche der Anlagenbetreuung und Anlagennutzung einzuarbeiten und zu beaufsich-tigen.

Weitere Kenntnisse

• Forschungsschwerpunkte/Aufgabenbereiche
Studium der aktuellen Probleme der Kohlenhydrat-Chemie. Planung des experimentellen Teils, Organische Synthese, präparative Synthese von Kohlenhydraten in 5 bis 100 g Anteilen, effiziente Synthese unter inerten Atmosphäre, Synthese von wasserempfindlichen Verbindungen, Synthese von Oligosacchariden, Naturstoffsynthese mit Hilfe moderner Synthesemethoden, Organische Synthese biologisch aktiver Verbindungen, Schreiben von Publikationen.

• Methoden:
Extraction, Precipitation, Flash chromatography, HPLC, NMR analyze von di,tri-hexasacchariden, Auswertung der analytischen Daten.

• EDV-Kenntnisse:
ChemDraw, TOPSPIN, ACD labs, SciFinder, MS Office. Internet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Armenisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2116
Alter
40
Berufserfahrung
18 Jahre und 1 Monat (seit 03/2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden