freiberufler Interimsmanagement, Geschäftsführung, Finanzen, Einkauf, Personal, Qualität auf freelance.de

Interimsmanagement, Geschäftsführung, Finanzen, Einkauf, Personal, Qualität

zuletzt online vor 8 Tagen
  • 105€/Stunde
  • Deutschland
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 21.04.2024

Kurzvorstellung

Mit meiner langjährigen technischen und kaufmännischen fundierten Berufserfahrungen, wie z. B. in der Automobil- und Maschinenbauindustrie arbeite ich mich schnell in die Projekte ein. Darüber hinaus bringe ich Empathie und Menschlichkeit mit.

Qualifikationen

  • BWL
  • Einkaufsorganisation
  • Einkaufsstrategie
  • Elektrotechnik
  • Kostenoptimierung
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensstruktur

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interims Leiter Supply Chain / Einkauf, Consultant im Bereich Einkauf, Qualität, Projektmanagement
verschiedene, DACH
9/1985 – 4/2024 (38 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/1985 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Unternehmensführung (alle Aufgabenbereiche)
- Einkauf (Supply Chain Manager mit Personalverantwortung, Aufbau einer Kostenanalyseabteilung bei einem Großkunden)
- Qualität (Audits nach VDA 6.3 und Lieferantenmangement)
- Projektmanagement (Projektleiter für eines der weltweit größten Bauprojekte und Aufbauorganisation in einem mittelständischem Unternehmen)
Personalmangement (Einkauf von Personal und Vertragsmanagement)
Finanzwesen (Bilanzierung und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern)

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.)

Ausbildung

Studium Internationales Management
Bachelor
2010
Riedlingen
Bachelor Einkauf / Materialwirtschaft
Bachelor
2000
München
Studium Energie-/ Automatisierungstechnik
Bachelor
1994
München
Industriekaufmann
Ausbildung
1994
REFA
Ausbildung
1994
Elektroinstallateur
Ausbildung
1989
München

Über mich

Ich führe in meiner Arbeit meist Abteilungen und Kollegen zusammen (ein Miteinander und Gemeinsames Verständnis fördern). Dadurch ergeben sich Systemvereinheitlichungen zur Steigerung der Effizienz und Fehlervermeidung. Ich sorge für eine stabile Atmosphäre und lege Wert auf Nachhaltigkeit, bzw. Langfristigkeit. Ich sorge ebenfalls für die Umsetzung kurzfristiger Ziele.

Ich baue meist Abteilungen oder Unternehmensstrukturen auf, um wettbewerbsfähig zu bleiben oder wieder dort hin zu kommen.
Wenn Sie Ihr Unternehmen oder Abteilung langfristig auf stablie Beine stellen wollen, dann sind wir beide für einander geschaffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
30
Berufserfahrung
38 Jahre und 7 Monate (seit 09/1985)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden