freiberufler Flexible, professionelle Übersetzungen DE/NL/ENG auf freelance.de

Flexible, professionelle Übersetzungen DE/NL/ENG

offline
  • auf Anfrage
  • 1971N IJmuiden
  • auf Anfrage
  • de  |  nl  |  en
  • 04.05.2015

Kurzvorstellung

Ich lebe als Deutsche seit 24 Jahren in NL, seit 13 Jahren übersetze ich professionell die unterschiedlichsten Dokumente für Firmen und Privatleute: technisch, juridisch, medisch, persönlich, Websites, (Lehr)Bücher, Korrespondenz/Offerten u.v.m.

Qualifikationen

  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbständiger Unternehmer
diverse Kunden, Rotterdam, IJmuiden
3/2002 – 2/2015 (13 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen
Verfassen und Redigieren von Texten

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Übersetzung

Zertifikate

Heilpraktiker
2011

Ausbildung

Verkehrswirtschaft
Verkehrsfachwirt
1991
Bremen

Über mich

Sprache ist so viel mehr als das Kennen von Vokabeln. Ohne eine sensible Einsicht in die andere Kultur werden Übersetzungen immer holprig und unbeholfen wirken und ihr Ziel verfehlen.
In enger Zusammenarbeit mit meinen Kunden versetze ich mich in die Zielgruppe und versuche immer den richtigen Ton zu finden, der - abhängig vom Kundenkreis, Produkt oder Kommunikationskanal unterschiedlich sein kann.
Ich verfüge über einen grossen Erfahrungsschatz mit den unterschiedlichsten Dokumenten. Besonderes Fachwissen habe ich mir im Laufe der Jahre über den Schienenverkehr angeeignet und habe z.B. für mehrere Grosskunden ein Sicherheitssystem von jeweils ca. 120.000 Worten übersetzt, sowie Hand- und Lehrbücher für Lokführer. Aber auch (para)medische Texte und Bücher durfte ich bereits übersetzen, natürlich neben den alltäglicheren Dokumenten, wie Websites, Werbetexte, Bewerbungen und Korrespondenz.
Ich bin flexibel und arbeite schnell und zuverlässig.
Bitte schauen Sie gern auf meiner Website nach meinen Referenzen!
Ich freue mich auf eine ausgezeichnete Zusammenarbeit!

Weitere Kenntnisse

MS Office
Perfekte Beherrschung der deutschen, niederländischen und englischen Sprache
Organisatorisches Talent
stressbeständig
flexibel

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
902
Alter
58
Berufserfahrung
21 Jahre und 10 Monate (seit 06/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden