freiberufler Unternehmensentwicklung unterstützen auf freelance.de

Unternehmensentwicklung unterstützen

offline
  • auf Anfrage
  • 99817 Eisenach
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 23.12.2016

Kurzvorstellung

Seit einigen Jahren unterstütze ich Menschen die sich entwickeln wollen, damit sie in Unternehmen noch besser zusammen arbeiten können.

Qualifikationen

  • Bildung (allg.)
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
Kundenname anonymisiert, Hechingen
1/1988 – 6/1993 (5 Jahre, 6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/1988 – 6/1993

Tätigkeitsbeschreibung

Ich unterstützte den Vorstand des Trägervereins der VHS, diese Einrichtung auf dem Markt der Weiterbildungsträger und der Erwachsenenbildung zu etablieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalorganisation, Aus- / Weiterbildung

Zertifikate

Certificat d'Études Politiques
1983

Ausbildung

9/1976
B.A.
12/1
Knoxville/Tennessee/USA

Über mich

Liebe Leser
Bitte kontaktieren Sie mich, damit wir besprechen können, wie wir zuammenarbeiten wollen.

Nach zahlreichen sozialwissenschaftlichen Studien überwiegend im Ausland promovierte ich im Fach­bereich Wirtschaftswissen­schaften an der Universität Maastricht. Während meines Studiums an der University of Tennessee war ich als Student Orientation Assistant damit beschäftigt, neuen Studenten die Uni mit 30000 Studenten vertraut zu machen.
In meiner über 20-jährigen Tätigkeit als Lehrer war ich meist mit Schulleitungs­aufgaben befasst. Zuletzt eröffnete ich die German Metropolitan International School in Kotchi/Kerala/Indien als Schulleiter. Nicht zuletzt war ich mit Serviceleistungen für die neuen Schüler und die Schulabgänger befasst. Dort und anderswo organisierte ich Feste und Tage der offenen Tür, um die Einrichtung bekannter zu machen.
Als Schulleiter in der Schweiz rettete ich eine Schule, die seit 2002 Schüler verloren hatte, indem ich Veränderungsprozesse energisch einleitete. Um Schüler zu gewinnen, entwarf ich Marketing-Strategien, an deren Umsetzung ich fast täglich arbeitete. Es gelang mir, die verbleibenden Lehrer wertschät­zend zu motivieren und die Schule mit einer Partnerschule zusammen zu brin­gen.
Um Konflikte zu erkennen, nahm ich an einer Fortbildung mit Friedrich Glasl teil. Seine Analysen und Darstellung der Konflikteskalation helfen mir, vorbeu­gend Gespräche über die Bedingungen guter Zusammenarbeit zu führen. Eine systematische Qualitätsentwicklung half mir sowohl bei der Mitarbeiterführung als auch bei der Steuerung von Bildungseinrichtungen.
Kontaktfreudige Kommunikationsfähigkeit, systematisierendes Organisationsv­ermögen sowie eine engagierte und unternehmensorientierte Arbeits­weise runden mein Profil ab. Eigenverantwortliche, umfassende Projektpfle­ge sowie Besuche im In- und Ausland von Messen, Aktivitäten zur Gewinnung von Studenten oder Projekten sind für mich selbstverständlich.
In der Hoffnung auf Ihre Gesprächsbereitschaft grüße ich freundlich

Weitere Kenntnisse

Leitung von Organisationen und Unternehmen aller Art.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1199
Alter
66
Berufserfahrung
46 Jahre und 9 Monate (seit 07/1977)
Projektleitung
26 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden