freiberufler Coach und Trainer für Vertrieb, Führung und Teamentwicklung auf freelance.de

Coach und Trainer für Vertrieb, Führung und Teamentwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 81829 München
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  fr
  • 07.06.2017

Kurzvorstellung

Als Coach und Trainer in der Wirtschaft habe ich mich spezialisiert auf die Begleitung von Menschen in Unternehmen innerhalb von Veränderungsprozessen. Teambuilding, Führungskräftecoaching sowie Vertriebscoaching sind meine Kompetenzen.

Qualifikationen

  • Führungstraining
  • Kommunikationstraining
  • Konferenzgestaltung
  • Konfliktmanagement
  • Moderationstraining
  • Personalentwicklung
  • Prozesscoaching
  • Teamentwicklung
  • Train the Trainer
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebscoach und Managementcoach
Deutsche Bank AG, München
12/1998 – 5/2006 (7 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/1998 – 5/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Erster Coach im Private Banking der Deutschen Bank AG , Vertriebstrainer und Managementcoach, Teamentwickler

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Personalentwicklung

Verkaufstrainer Nordsee/Unilever NRW
Nordsee, Bochum, NRW
1/1996 – 1/1998 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1996 – 1/1998

Tätigkeitsbeschreibung

verantwortlich für Weiterbildung von 800 Mitarbeitern in 60 Filialen in NRW.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung

Zertifikate

Work-Life-Balance Trainer (Lifo Products Consulting)
2013
Supervisor DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching)
2005
Lösungsorientierte Kommunikation und Fragetechnik
2001
Coach Ausbildung, Kienbaum Executive Consultants
2000
Lifo-Analyst (Persönlichkeitsmodell) Lifo Products Consulting
2000
Store Manager Ausbildung, Unilever, Nordsee
1996
Trainer Ausbildung, Nordsee, Unilever
1996

Ausbildung

Betriebswirtschaft
staatl. gepr. Betriebswirt
1996
Dortmund
Hotelkaufmann
Ausbildung
1992
Hamburg

Über mich

Aus meiner Ausbildungszeit und ersten Berufspraxis in der Top-Hotellerie (Atlantic-Hotel, Hamburg, Bayerischer Hof München unHotel Vier Jahreszeiten, München) habe ich ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsverständnis, anspruchsvollen Kunden gegenüber, mitgenommen.

Heute profitieren meine Seminarteilnehmer und Coachees von meiner ruhigen und erfahrenen Persönlichkeit und meiner schnellen empatischen Art der Beziehungsgestaltung, sodass Weiterbildung mit Vertrauen schnell möglich wird.

Beratung , Training und Coaching über alle Hierarchiestufen in Unternehmen sind meine besondere Kompetenz.

Weitere Kenntnisse

Über 20 Jahre Erfahrung in der Weiterbildung von Menschen in Unternehmen als Festangestellter, Freiberufler und Inhaber und Geschäftsführer einer GmbH & Co KG. Umfassende Aus und Weiterbildung in Vertrieb Führung und Teamentwicklung, Persönlichkeitsmodellen und Kommunikationsmodellen sowie Gesprächs- und Fragetechniken. Supervisor bei der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching.
Viele Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen, Finanzdienstleistung, IT, Automotive.
Rahmenverträge bei vielen DAX Unternehmen. Gelisteter Trainer und Coach bei IHK und KFW.
Dozentenauftrag bei der Sparkassenakademie.
Gesellschafter und Geschäftsführer der ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co KG in München.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1731
Alter
57
Berufserfahrung
28 Jahre (seit 03/1996)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden