freiberufler M.A. auf freelance.de

M.A.

offline
  • auf Anfrage
  • 64625 Bensheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  zh
  • 04.07.2017

Kurzvorstellung

Ich bin freiberufliche Übersetzerin mit den Arbeitssprachen Chinesisch, Englisch und Deutsch. Technik, Medizin und Literatur gehören zu meinen Spezialgebieten.

Qualifikationen

  • Redaktion (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin, Copy Editor
china.org.cn/german, Peking
5/2015 – 5/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
Online Nachrichtenagentur
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Täglich übersetzte ich selbstständig Pressemeldungen aus der englischen und chinesischen in die deutsche Sprache. Zu externen Ereignissen, wie beispielsweise Interviews oder Pressekonferenzen, verfasste ich eigene Berichte.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Sprache (allg.), Lektorat, Übersetzung

Lokalisierung
Chinasoft international, Peking
11/2014 – 4/2015 (6 Monate)
Lokalisierung
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Lokalisierung sprachlicher Mängel bei der Übersetzung von Smartphone-Anwendungen. Arbeitssprachen Englisch und Deutsch

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Übersetzung

Ausbildung

M.A. Translation, Sprache und Kultur
Master of Arts
2014
Germersheim

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Chinesisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1428
Alter
38
Berufserfahrung
9 Jahre und 4 Monate (seit 12/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden