freiberufler Grafikdesigner // Fotografie – Typografie – Editorial Design auf freelance.de

Grafikdesigner // Fotografie – Typografie – Editorial Design

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 22.07.2015

Kurzvorstellung

Februar 2015 habe ich meine BA im Kommunikationsdesign in Stuttgart gemacht. Dabei habe ich 16 Monate beim Werbevermarkter des Hubert Burda Verlags in der Grafikabteilung gearbeitet und 3 Monate Erfahrungen in der Bildredaktion Freundin gesammelt.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Layout / Satz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikant Bildredaktion
Kundenname anonymisiert, München
4/2015 – 6/2015 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Bildrecherche
- Umgang und Arbeiten mit Bildagenturen und Programmen wie picturemaxx
- Bildbearbeitung
- Illustrationen
- Fotografien

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Layout / Satz, Layoutsoftware, Fotografie / Fotodesign, Typografie

Praktikant & Werkstudent Grafikabteilung
Kundenname anonymisiert, München
10/2013 – 1/2015 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Scribbles, Advertorials & Adspecials im Zeitschriftenbereich
- Layoutgestaltung
- Fotografie
- Umgang mit PowerPoint und die Umgestaltung eines neuen Masters und CI
- Erstellung von Präsentationen

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Layout / Satz, Editorial Design, Fotografie / Fotodesign, Typografie

Ausbildung

Visuelle Kommunikation
Bachelor of Arts
2015
Stuttgart

Über mich

Nicht nur durch mein 3,5 jähriges Studium sondern auch die Erfahrungen die ich in verschiedensten Bereichen sammeln konnte, habe ich eine Routine im eigenständigen Arbeiten bekommen.
Auch meine Hobbys wie den Sport, die Musik und die Kunst nutze ich um neue kreative Ideen zu schöpfen und diese mit in meine Arbeiten ein zubringen.

Weitere Kenntnisse

- Photoshop
- InDesign
- Illustrator
- MS Office (Excel, Word, Power Point)
- leichte Video Schnittprogramme (Mac)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1318
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden