freiberufler Interimsmanager HR auf freelance.de

Interimsmanager HR

offline
  • auf Anfrage
  • 21109 Hamburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 23.09.2022

Kurzvorstellung

als erfahrener IM im Bereich HR liegt mein Schwerpunkt im Mittelstand. Führung kann, muss nicht. Ich besitze Hands-on Mentalität. Besondere Erfahrung habe ich bei Restrukturierung und beim Aufbau. Mein USP ist meine Empathie. Bundesweit einsetzbar

Qualifikationen

  • Change Management
  • Interim Management
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bereichsleiter Personal
Bank Deutsches KFZ-Gewerbe, Hamburg
1/2001 – 12/2010 (10 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Überführung von einem Finanzdienstleister in eine Bank
Aufbau einer CRM Abteilung, Aufbau von Floorcheckern
Schließung von Filialen und Zentralisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)

Zertifikate

Unternehmensbereichsasistent HR
1989

Ausbildung

kath. Theologie
Dipl.Theol
1984
Münster

Über mich

Mit Empathie kann ich mich schnell in Situationen einfinden. Pragmatisch und mit Hands-on Mentalität finde ich gerade in mittelständischen Umfeld gute und mit den Betroffenen abgestimmte Lösungen. Mit 25 Jahren Erfahrung im HR Bereich kann ich nahezu jede Anforderung annehmen und gemeinsam mit den Betroffenen Lösungen finden, die von allen Seiten akzeptiert werden.
Ich bewege mich sowohl im Leitungsbereich bis hin zu einfachsten Funktionen sicher und mit dem Gespür für die Situation und dem nötigen Fingerspitzengefühl. Da ich viel in Projekten gearbeitet habe, fällt es mir leicht zielgerichtet Entscheidungen zu treffen. Entscheidungsfreudigkeit führt dazu, das Prozesse im Gang bleiben und zügig Dinge umgesetzt werden.
Ein Schwerpunkt meiner Erfahrungen und Tätigkeiten habe ich bei Restrukturierungen von der Planung bis hin zum Verhandeln von Interessenausgleichen und Sozialplänen. Die Arbeit mit Betriebsräten hat mich mein gesamtes Berufsleben begleitet. Restrukturierungen gehören genauso zu meinen Erfahrungen wie die Begleitung schnell wachsender Organisationen.

Weitere Kenntnisse

Nach meiner Weiterqualifikation zum Personalfachmann habe ich eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen zur Weiterqualifikation besucht, angefangen von arbeitsrechtlichen Schulungen bis hin SW Schulungen im Bereich Abrechnung in Paisy und SAP/HR

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
1225
Alter
64
Berufserfahrung
11 Jahre (seit 04/2013)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden