Marketing-Communications Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80469 München
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 22.05.2019
Kurzvorstellung
- Umfassendes und medienübergreifendes Marketing Know-How: Print und Digital, B2B und B2C, alle Medien
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2013 – offen
TätigkeitsbeschreibungFreiberuflicher Marketing Consultant und Interimsmanager für diverse Netzwerk-Agenturen und Kunden: Siemens Financial Services, SKY, M-net, BMW Group, Biketec AG/FLYER, Schöffel, MINI, Telekom, benefitery.de, Ghost, YT Industries, Bibchip, Medical One
Eingesetzte QualifikationenStrategisches Marketing
1/2012 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Business Director mit disziplinarischer Verantwortung für das Team der Unit „Brand Communication 2“ der Publicis München. Teamstärke: 23 Personen. Business- und Budgetplanung, Forecasting, Kunden-Entwicklung- und Betreuung der Kunden BMW Group, MAN Truck&Bus, Walt Disney Company, Knorr-Bremse AG, UBS.
Strategische Marketingberatung, Management von Multichannel Projektteams, Key Account Management.
Personalmarketing, Content Marketing, Klassisches Marketing, Werbung, Strategisches Marketing, Online Marketing (allg.)
8/2009 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleitung mit Personalverantwortung (fachlich und disziplinarisch). Verantwortung der Bereiche: Markenpositionierung, Klassik, CI/CD, Literatur, Marktforschung, Internet, POS und CRM
Entwicklung und Umsetzung der nationalen und internationalen
Kommunikationsstrategie. Internationale Marketingberatung der Marketing-Verantwortlichen in 42 Märkten�
Marketing (allg.), Werbung
5/2000 – 7/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Business Director. Spezialisiert auf CRM, eCRM und Direktmarketing mit einer Teamstärke von 10 Personen.
Teamleitung mit Personalverantwortung (fachlich und disziplinarisch), Strategische Kundenberatung und -Betreuung, B-to-C und B-to-B, nationale und internationale Kampagnenplanung und Umsetzung, Business-Planung und Forecasting, Key Account Management
Klassisches Marketing, Dialogmarketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Integrierte Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Kommunikationsberatung
1/2000 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Kunden:
ALUTECH CYCLES, Biketec AG/FLYER, BMW Deutschland, BMW Group, BMW Financial
Services, BMW Aftersales, BMW Motorsport, E-Plus, Evoc Sports, E Wie Einfach Strom und
Gas GmbH, HIPP, Kabel Deutschland, Knorr-Bremse AG, MAN Truck&Bus, MINI,M-net
Sky, Siemens, SWM/M-Card, M-Net, NCR Teradata, Telekom, Lupine Lightings Systems, UBS,
Walt Disney, Wilder Kaiser TVB, Flow Valley, Flow Gaudi MTB Opening
Personalmarketing, Integrierte Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Public Relations, Content Marketing, Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Markenmanagement, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing, Sponsoring, Strategisches Marketing, Werbekonzeption, Werbung, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Lead Management
10/1999 – 4/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt Manager mit einem Fokus auf IT Marketing-Kommunikations-Projekte, Dialogmarketing.
�
Werbung, Account management
6/1998 – 9/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für die gesamte ATL/BTL Kommunikation, Werbemittel- und -Mediaplanung, Gestaltung, Text und Produktion der Werbemittel. Schriftliche, telefonische und persönliche PR Aktivitäten in Print,
Funk und Fernsehen, Organisation und Standgestaltung auf Messen und Ausstellungen, Planung und Controlling des Werbeetats.
Integrierte Kommunikation
9/1995 – 12/1996
TätigkeitsbeschreibungMedia Sales & Marketing für Deutschlands größtes SUV Magazin OFF ROAD und andere Automotive- und Special Interest Titel.
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.)
Ausbildung
München
München
Über mich
- Umfassendes und medienübergreifendes Marketing Know-How: Print und Digital, B2B und B2C
- Erfahren in Projektleitung, Projektmanagement, Prozess-Definition und –Implementierung
- Anwendung von in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden
- Operationale Umsetzungsstärke
- Unternehmerisch denkend und loyal
- Lösungsorientiert und strukturiert
Betreute Marken: Biketec AG/FLYER, BMW Deutschland, BMW Group, BMW Financial Services, BMW Aftersales, BMW Motorsport, Deutsche Post, E-Plus, Evoc Sports, E Wie Einfach Strom Gas GmbH, HIPP, Knorr-Bremse AG, MAN Truck&Bus, MINI, OTTO, Siemens,
Siemens Financial Services, SWM/M-Card, M-Net, NCR Teradata, Telekom, Lupine Lightings Services, Sky, UBS, Walt Disney, YT Industries
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden