freiberufler Dienstleister auf freelance.de

Dienstleister

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 26789 Leer (Ostfriesland)
  • Europa
  • de  |  en
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Ich übernehme gerne unterschiedlichste Aufgaben als Grafiker, Texter, Ghostwriter, Autor, Korrekturleser, (Video)-Cutter – auf Wunsch erstelle ich auch Wordpress-Webseiten.

Auszug Referenzen (1)

"Hat für uns von 2020 bis 2021 Texte geschrieben."
Freier Mitarbeiter in der Content-Erstellung
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich SEO-Ratgeber für die Portale Spieletipps und GIGA verfasst. Außerdem habe ich Texte für native Werbeartikel geschrieben, die auf Kino.de und Giga.de veröffentlicht wurden.
Neben werblichen Texten habe ich Gaming-Ratgeber für das Projekt Spieletipps.de und Kaufberatungen für die Webseite Giga.de verfasst.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Texter, Werbung

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Corporate design
  • Digitale Kunst
  • Grafikdesign
  • Kommunikation (allg.)
  • Kooperationen
  • Kreation
  • Layout / Satz
  • Mediendesign
  • Mediengestaltung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Texter
  • Videoproduktion
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Manager & Projektleitung
BroGamers.de, Remote
10/2021 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im gemeinsamen Projekt mit meiner Lebensgefährtin haben wir die Webseite BroGamers.de per Wordpress aufgebaut und nebenberuflich ausgebaut. Von der Konzeption bis zum Aufbau und der Erstellung von Inhalten haben wir die Seite im Alleingang aufgezogen und verwaltet.
Im ersten halben Jahr konnten wir bereits 500.000 Besucher (Unique Users) auf die Seite locken und auch erste Kooperationen erfolgreich abwickeln.
Mittlerweile erhalten wir tatkräftige Unterstützung von zwei freien Mitarbeitern, die für uns schreiben.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Layout / Satz, WordPress, SEO / SEM, Corporate design, Projektleitung / Teamleitung

Content Manager & Projektleitung (Festanstellung)
Content Fleet GmbH, Remote
3/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben im redaktionellen Bereich:
- Themenabstimmung und Recherche nach zielgruppenrelevanten Inhalten
- Erstellung von Content und Pflege ins CMS
- Lektorat & Überarbeitung von Texten
- Abstimmung und Kommunikation mit Publishern
- Controlling des Contents mit Google und Adobe Analytics

Aufgaben als Projektleitung:
- Kommunikation, Beratung und Abstimmung mit dem Kunden
- Koordination und Redaktionsplanung
- Einarbeiten von neuen Kolleg:innen
- Erstellung von Briefings für Freie Mitarbeiter
- Dokumentation und Pflege interner Listen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Corporate design, Digitale Kunst, Grafikdesign, Kommunikation (allg.), Kreation, Layout / Satz, Mediendesign, Mediengestaltung, Projektleitung / Teamleitung

Freier Mitarbeiter in der Content-Erstellung
Inside Games, Remote
1/2021 – 4/2021 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Themenabstimmung und Content-Erstellung von SEO-Ratgebern.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Freier Mitarbeiter in der Content-Erstellung
Ströer Media Brands GmbH, Remote
1/2020 – 12/2021 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich SEO-Ratgeber für die Portale Spieletipps und GIGA verfasst. Außerdem habe ich Texte für native Werbeartikel geschrieben, die auf Kino.de und Giga.de veröffentlicht wurden.
Neben werblichen Texten habe ich Gaming-Ratgeber für das Projekt Spieletipps.de und Kaufberatungen für die Webseite Giga.de verfasst.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Texter, Werbung

Freier Mitarbeiter in der Content-Erstellung
Webedia GmbH, Remote
5/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Themenabstimmung mit der Redaktion und Erstellung von SEO-Ratgebern im Gaming-Bereich für das Portal GameZ.de.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texter
Funks Ballonfahrten GmbH, Remote
3/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche, Texterstellung, Pflege einer Wordpress-Homepage

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Texter, WordPress

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
2017
Schwerte

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign
Wordpress
SEO (Texte & Tools wie Semrush oder Sistrix)
Sony Vegas Pro

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1260
Alter
32
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 10/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden