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Service Management, IT Koordination, IT Support, Demand Manager

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  • 50€/Stunde
  • 50765 Köln
  • auf Anfrage
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  • 31.10.2018

Kurzvorstellung

Prozessmanagement
Service Management
IT Koordination
IT Support (1st, 2nd, 3rd)
Demand Manager

Zertifizierungen:
ITIL® Foundation
PRINCE2®

Qualifikationen

  • Incident Management
  • Service Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter für Rollout/ Change von Mobile End Devices
Kundenname anonymisiert, Leverkusen
8/2015 – 1/2016 (6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter für Rollout/ Change von Mobile End Devices

• Projektleiter für Rollout/ Change von Mobile End Devices von Blackberry nach iPhones für die Bayer AG Holding, 300 Devices
• Mitwirkung bei der Zieldefinition sowie Endnutzer
• Koordination des VIP OnSite Teams für den Mobile Device Changes
• Überwachung & Tracking der Projektfortschritte sowie Terminierungen
• Definition & Präsentation der Projektmeilensteine
• Repräsentation des Projektes nach außen
• Koordination zwischen Supply Chain Teilnehmern und externen Lieferanten
• Erstellen von Projektstatusberichten und wöchentliche Präsentation von Status Berichten beim Auftraggeber und IT Security & Demand Management Mitarbeitern
• Projektdokumentation und Unterlagenverwaltung
• Übergabe des VIP Supports von iPhone/iPads an den Operation Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Rollout, Demand Management

Support SDM/IT-Koordination
Kundenname anonymisiert, Leverkusen
5/2014 – 7/2015 (1 Jahr, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Schulung und Beratung der IT-Koordinatoren zu Bedienung und Produkten im IT Service Portal
• Requesttracking in Beschwerdefällen
• Incident Management und Tracking von Incidents in Kooperation mit dem Service Desk und den internen Dienstleistern
• Eskalation von Anwenderbeschwerden

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, IT-Support (allg.), Schulung / Training (IT), IT-Beratung (allg.)

Support SDM/IT-Koordination
Kundenname anonymisiert, Leverkusen
5/2013 – 4/2014 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Schulung und Beratung der IT-Koordinatoren zu Bedienung und Produkten im IT Service Portal
• Requesttracking in Beschwerdefällen
• Incident Management und Tracking von Incidents in Kooperation mit dem Service Desk und den internen Dienstleistern
• Eskalation von Anwenderbeschwerden

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, IT-Support (allg.), Schulung / Training (IT), IT-Beratung (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

IT-Supporter im B-Level Client Service
Kundenname anonymisiert, Leverkusen
11/2011 – 5/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Supporter im B-Level Client Service

• 2nd Level-Support für Incident-Tickets im Bereich Workplace- Anwendungen (insbesondere für Microsoft-Produkte) und Connectivity (WLAN, RAS)
• ggf. Weiterleitung von Problemen an 3rd Level-Spezialisten der Hersteller und Abstimmung der Problemlösung.
• Durchführung von systemtechnischen Integrationstests Dokumentation von Problemlösungen in FAQs und Wissensdatenbanken
• Prüfung, Bewertung und Freigabe von Problemlösungen und FAQs in Wissensdatenbanken
• Anpassung und Erweiterung von MS Office-Applikationen (Skripte, Makros)
• Test und Dokumentation von neuen BIOS- und Treiber-Versionen für die eingesetzte Standard-Hardware (Lenovo)
• Verteilung von Softwarepaketen mit ESD-Tools (LDMS, NetInstaller)
• Support für Probleme im Bereich der Softwareverteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Testing (IT), Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)

Teamleiter Produktion Configuration Center
Kundenname anonymisiert, Leverkusen
8/2007 – 10/2011 (4 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleiter Produktion Configuration Center

• Fachliche Leitung des Teams Produktion:
• Koordination der Ressourcen im Team Produktion
(Installation und Konfiguration von Desktop-PCs und Notebooks)
• Steuerung und Überwachung des operativen Tagesgeschäftes
• Störungsmanagement
• Qualitätsmanagement
• Mitarbeit am Continuous Improvement-Prozess für die
Arbeitsabläufe im Team Produktion
• Dokumentation von Prozessen im QM-System
• Implementierung neuer Prozesse
• Schulung von Mitarbeitern
• Reklamationsbearbeitung
• Analyse der Reklamationen und Entwicklung von Gegenmaßnahmen
• Administration und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Reklamations-Tools
• Definition, Entwicklung und Erstellung von Reports für die Abteilungsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Schulung / Training (IT), Qualitätsmanagement (allg.)

IT-Systemtechniker im Configuration Center
Kundenname anonymisiert, Leverkusen
8/2006 – 8/2007 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Systemtechniker im Configuration Center
• Konfiguration von Standard-Hardware (Desktop-PCs und Notebooks) mit Standard-Image
• Einbau und Konfiguration von Zusatz-Hardwarekomponenten
• Test und Qualitätssicherung
• Logistiksteuerung für die IMAC-Prozesse im Bereich PC-Hardware
• Service & Warranty / Break& Fix
• Dokumentation im IT Asset Management

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Konfiguration, Systemtechnik, Dienstleistung (allg.)

IT-Systemtechniker
Kundenname anonymisiert, Leverkusen
8/1999 – 8/2006 (7 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1999 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Systemtechniker

• Aktive Anwenderberatung in Soft- und Hardwarebelangen und neuen Technologien
• Qualifizierung und Analyse von Störungsmeldungen, ggf. durch den Einsatz von RemoteTools
• Annahme, Dokumentation und Routing eingehender Störungsmeldungen gemäß lTlL Prozessen Anwendersupport auch in englischer Sprache
• Einleitung und Überwachung von Eskalationsmaßnahmen Entstörung von Client Systemen vor Ort (Windows 2000 und XP Professional )
• Pflege der Wissensdatenbank
• Softwarepaketverteilung mit Fernwartungstools: Tivoli und LANDesk Verwaltung von Benutzern unter Novell NDS und im Microsoft Active Directory
• Support von Front Office Produkten wie MS-Office Lotus Notes (R5 und R6), lE etc.
• Betreuung von Hardware diverser Hersteller: IBM Thinkpads, DELL Latitude Laptops, IBM und DELL Desktop PCs, HP Drucker und Scanner
• Installation, Konfiguration und Troubleshooting von lntranetanwendungen, DFÜ und VPN Zugängen für den externen Zugang zum Kunden Netz
• Installation und Konfiguration von Client Systemen Betreuung des Gebäudenetzwerkes lnventarverwaltung (Peregrine AssetCenter)

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Active Directory, Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), IT-Support (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Systemtechnik

Zertifikate

PRINCE2®
2015
ITIL® Foundation
2012

Ausbildung

Fachinformatiker/in Systemintegration
Ausbildung
2014
IHK Köln
Fernlehrgang IT- Management
IT- Management
2010
Darmstadt
Netzwerkspezialisten
Ausbildung
1999
TÜV-Akademie Rheinland
Kommunikationselektroniker - Informationstechnik
Ausbildung
1997
IHK Köln

Weitere Kenntnisse


Server/
Betriebssysteme /
operating systems
WIN NT 4.0
WIN 2003
Win 2008
Active Directory
MS-Terminal Server

Server/
Applikationen /
applications:
MS Backoffice
Automated Deployment Services (ADS)
Lotus Notes/Domino

Client/
Betriebssysteme /
operating systems
DOS/WIN 3.X
WIN NT 4.0
WIN 2000
WIN XP
WIN CE WIN 2007
WIN Vista
MAC OS

Client/
Applikationen – Tools/
Applications-tools
MS-Office 2003
MS-Office 2007
MS-Office 2010
SAP R / 3
SAP NetWeaver Webbrowser (IE, Firefox) MS-Projekt
MS-Powerpoint
Visio
Outlook (Exchange) Lotus Notes

Netzwerk / network
Local Area Network (LAN)
Wireless LAN (WLAN) TCP/IP
Wide Area Network (WAN)
Virtual Private Network (VPN)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1651
Alter
61
Berufserfahrung
24 Jahre und 8 Monate (seit 08/1999)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

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