freiberufler Personal- Fuhrparkmanagement, Büroservice & Marketing auf freelance.de

Personal- Fuhrparkmanagement, Büroservice & Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • Brandenburg
  • National
  • de
  • 01.03.2016

Kurzvorstellung

Projekterfahrungen im Personalbereich (Personalbeschaffung, organisatorische/administrative Personalangelegenh., Lohn-Gehaltsabrechnung usw.), Fuhrparkmanagement (Vertragsgestaltg.,prozessorientierte Fuhrparkorga), Büroservice u. Buchhaltung.

Qualifikationen

  • Buchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Office Management / Sekretariat
  • Personalorganisation
  • Personalverwaltung
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalreferentin
PowerCigs Ltd., Berlin
8/2015 – offen (8 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer Personalabteilung. Lohn- und Gehaltsabrechnung. Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalverwaltung, Personalorganisation, Lohnbuchhaltung, Buchhaltung

Beratung Personalbeschaffung
LBD Beratungs mbH, Berlin
11/2012 – 1/2013 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Effektive Personalbeschaffung und Bewerbermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalberatung

Fuhrparkmanagerin
Dimension Data Communications Deutschland GmbH, Teltow
4/2012 – 9/2015 (3 Jahre, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Für 350 Mitarbeiter / Leasingfahrzeuge
Prozesskostenanalyse und Neustrukturierung im Service-Management-Bereich, Aufbau Risk- und Schadensmanagement, Planung und Umsetzung von prozessorientierte Fuhrparkorganisation nach gesetzlichen Vorgaben, Spezifikation der Prozesse bzgl. Fahrzeugübergaben und Implementierung im Unternehmen, effektive Prüfung der Kosten sowie Kostenkontrolle, Analyse und Neustrukturierung von Leasingrückläufern und Fahrzeugrückgaben.

Verhandlungen mit Leasinggesellschaften, Gestaltung neuer Rahmenverträge, Anpassung der Carpolice für Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Leasing, Controlling, Dienstleistung (allg.), Fuhrparkmanagement

Marketing & Vertrieb
Greenplan Products, Berlin
12/2006 – 3/2011 (4 Jahre, 4 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Website für den Online-Handel mit Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen, Werbestrategien für den Kundenaufbau, Einführung von kundenorientierten Dienstleistungssegmenten, Planung und Durchführung von Produkterweiterungen, Qualitätssicherung.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Handelsmarketing, Produktmanagement, Vertrieb (allg.)

Office-Managerin
innoFlex AG, Berlin
4/2000 – 3/2001 (1 Jahr)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2000 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Beschwerdemanagements für den Vertrieb. Ziel: Zeitnahe und dienstleistungsorientierte Beantwortung von Korrespondenz der Vertriebsmitarbeiter. Professionelle Aufklärung aller Sachverhalte, deutliche Reduzierung von Rechtsstreitigkeiten. Innerhalb von kurzer Zeit konnten Vertragskündigungen von Vertriebsmitarbeiter deutlich reduziert werden. Die Kosten von Rechtsstreitigkeiten wurden um 95% gesenkt und hatten kaum noch Relevanz im Arbeitsalltag.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.), Kommunikationsstrategie

Zertifikate

Gutes Deutsch mit der neuen Rechtschreibreform 1996, sechs Monate
2002
Zwangsvollstreckung u. Einführung in das Insolvenzverfahren
1998
Büroorganisation
1996
Telefontraining
1994

Ausbildung

Marketing-Referentin
Dipl. Marketing-Referentin
2007
Berln
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Ausbildung
1996
Berln
Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk
Ausbildung
1989
Berlin

Über mich

Durch langjährige und vielseitige Projekterfahrungen in den Bereichen Personalmanagement, Fuhrparkmanagement sowie Office-Management bin ich oft als Troubleshooter im Einsatz und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen. Meine Arbeitsweise ist ziel- und lösungsorientiert, zuverlässig mit einer hohen Service- und Dienstleistungsaffinität. Relevante Projekterfahrungen habe ich mit dem Aufbau eines professionellen Beschwerdemanagements im Vertrieb umsetzen können. Der Aufbau eines Fuhrparkmanagements für 500 Mitarbeiter von der Verwaltung bis hin zur Vertragsabwicklung mit der Prämisse mitarbeiterorientiert und kostenoptimiert zu agieren. Weiterhin unterstütze ich Unternehmen im Bereich Personalmanagement (Personalbeschaffung, organisatorische/administrative Prozesse, Controlling, Beratung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung). Ich freue mich Sie kennenzulernen! Ihre Manuela M., Dipl. Marketing-Referentin.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Sage, Lexware, Datev

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
2172
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden