freiberufler Berechnungs-/Simulationsingenieur auf freelance.de

Berechnungs-/Simulationsingenieur

offline
  • auf Anfrage
  • 45149 Essen
  • National
  • en  |  de
  • 19.09.2016

Kurzvorstellung

Ich suche für eine Position als Berechnungsingenieur / Simulationsingenieur. Ich habe über drei Jahren Berufliche Erfahrungen mit ANSYS, CATIA-V5 und Programmierung. Ich habe meine Master Studium in Computational Mechanics abgeschlossen.

Qualifikationen

  • ANSYS (ANalysis SYStem)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Engineer
Kundenname anonymisiert, Chennai
6/2011 – 9/2013 (2 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

06/2011 – 09/2013 Ingenieur bei Infosys Technologies, Chennai, Indien

1) Modellierung und Berechnung von Kraftfahrzeug Komponenten(Leichtbaustrukturen).

2) Die Modellierte Struktur wird für die lineare Stabilität und Statische Festigkeit analysiert.

3) Ermittlung Spannungen und Belastungen für die Fahrzeug Komponenten unter lineare statische Belastung und proportionalen Belastung.

4) Fahrzeug Komponenten wird für Ermüdung und Damage Analysis geprüft.

5) Dokumentation der Berechnungsprozesse und Ergebnisse zu Kunden.

6) Verifizierung der Komponenten anhand der Design Verifikation-Richtlinien.

EDV-Anwendungen: CATIA-V5 und ANSYS

Eingesetzte Qualifikationen

C++, ANSYS (ANalysis SYStem)

Weitere Kenntnisse

ANSYS, HYPERMESH, CATIA-V5, C++ MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1335
Alter
33
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden