freiberufler Manager, Experte, T-GF, Akustik NVH Ingenieur, Elektroingenieur auf freelance.de

Manager, Experte, T-GF, Akustik NVH Ingenieur, Elektroingenieur

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 82319 Starnberg
  • Weltweit
  • de  |  sk
  • 02.05.2021

Kurzvorstellung

Kenntnisse: Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Entwicklung, Akustik, NVH, Versuch, Test, Messtechnik, Vibroakustik, Schwingungskomfort, Aeroakustik, Gesamtfahrzeugakustik, Akquise, Beratung, Personalführung u. Techn. Geschäftsführer

Ich biete

  • akustik
  • Fahrzeugakustik
  • Fahrzeugentwicklung
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Messtechnik
  • Projektmanagement
  • Prüfingenieur
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Technischer Vertrieb

Projekt‐ & Berufserfahrung

Akustik- , NVH-, Prüffeld-, Messtechnik-, Qualitäts-, Erprobungs-, Versuch-, Ent
BMW, Audi, Nokia, Siemens, München
1/1990 – 3/2017 (27 Jahre, 3 Monate)
Entwicklung, Qualitätsmanagement
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Akustik- , NVH-, Prüffeld-, Messtechnik-,
Qualitäts-, Erprobungs-, Versuch-, Entwicklungs-, Projekt- Ingenieur.

Eingesetzte Qualifikationen

Fahrzeugakustik, Akustische Messtechnik, Akustik

Ausbildung

Elektrotechnik
(Elektrotechnik)
Jahr: 1986
Ort: München

Qualifikationen

Akustik
Aeroakustik
Gesamtfahrzeugakustik
Aggregate-Akustik
Antriebsakustik
Audioakustik
Außengeräusche
Akustikanalyse
Akustikmessungen
virtuelle Akustik
N V H
Schwingungskomfort
Störgeräusche
Fahrzeugakustik
Projektleitung
Akustik
Aggregate-Akustik
Antriebsakustik
Audioakustik
Außengeräusche
Akustikanalyse
Akustikmessungen
virtuelle Akustik
N V H
Schwingungskomfort
Störgeräusche
Fahrzeugakustik
Technisches Projetmanagement
Vertrieb und Aquise

Über mich

found in profile description
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen einen Manager, Experte, T-GF, Versuchsing., Entwicklungsing, im Akustik / NVH / Messtechnik / Automotive - Bereich?
Von Vorteil wäre auch eine kaufmännische / technische Berufserfahrung?
Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich bin sehr an einer adäquaten Stelle in München interessiert.
Ich bevorzuge selbstständige Arbeitsweise und besitze hohe Auffassungsgabe
sich mit starker Motivation in komplexe Aufgabenstellungen in kurzer Zeit einzuarbeiten.
Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung in der Automobilbranche konnte ich umfangreiche Kenntnisse in den techn. Bereichen: Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Entwicklung, Akustik, NVH, Versuch, Test, akustische Messtechnik, Vibroakustik, Erschütterungen, Schwingungskomfort, schwingungstechnische Analyse, Passivakustik, Gesamtfahrzeugakustik, Aeroakustik, Audioakustik,
Störgeräusche (Klapper- und Knarz - Geräusch), Antriebsakustik, Motorakustik, Rollgeräusch, Psychoakustik,
virtuelle Akustik, Aggregaten – Akustik, Außengeräuschakustik, Elektrotechnik, Elektronik, Vertrieb,
Akquise, Beratung, Personalführung und Führung als Technischer Geschäftsführer erlangen.
Bei Infineon AG arbeite ich als freiberuflicher Ingenieur über Hays AG in der Entwicklung, Messtechnik, Test, Versuch und IPC-Verifikation statischer Parameter (MMCi) von Halbleiterbauelementen.
Bei thyssenkrupp Presta AG Liechtenstein arbeitete ich in der Akustikentwicklung von elektromechanischen
Lenkgetrieben im PKW, in der Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahmen im Fahrzeug, Durchführung
von Messungen und Versuchen in den Schallmessräumen mit Head acoustics Artemis und Müller-BBM
PAK Mess- und Analysesystemen, Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung der LG Akustik,
Unterstützung der Produktionswerke bei akustischen und schwingungstechnischen Problemen und in der
Erstellung von Versuchsberichten und Präsentationen.
Bei BMW AG arbeitete ich auch als Prototypen – Akustik - Erprobungsleiter auf dem BMW – Messgelände
und 5 Jahre als Akustik - Qualitätsspezialist in der BMW - Fahrzeugentwicklung.
Ich habe PQM, ATG-IT-Tool und CAMS intensiv als Melder und Analyst angewendet und bin ich im
Besitz vom B0, B1 & B2 Prototypenführerscheinen.
Bei S.E.P GmbH habe ich in der Personalführung interdisziplinär als technischer Geschäftsführer
seit über 17 Jahren gearbeitet.
Meine Verfügbarkeit ab 2021, oder zu einem späteren Zeitpunkt ist gegeben.
Im Anhang habe ich ein Kurz-Profil meiner bisherigen Tätigkeiten bei der BMW AG, Audi AG, SEP GmbH
und wichtige Dateianhänge beigefügt. Ich würde mich sehr freuen, in einem Vorstellungstermin
Näheres zu meiner Person und beruflichen Werdegang zu erläutern.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Bemühen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich bin unter meiner Mobilfunknummer : [...]
oder per E-Mail: [...] erreichbar.

Mit freundlichem Gruß

Ing. J. P.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Slowakisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1618
Alter
60
Berufserfahrung
39 Jahre und 2 Monate (seit 03/1982)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden