freiberufler Senior SAP Solution Manager Consultant auf freelance.de

Senior SAP Solution Manager Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 66119 Saarbrücken
  • Europa
  • de  |  en
  • 05.03.2024

Kurzvorstellung

Als selbstständiger Berater betreue ich seit 2002 mittlere und große Unternehmen, die den SAP Solution Manager in ihre Geschäftsprozesse integrieren oder ihr vorhandenes System erweitern möchten. Der Selbstständigkeit gingen acht Jahre als technische

Qualifikationen

  • Change Request Management (ChaRM)
  • IT Service Management (ITSM)
  • SAP Solution Manager

Zertifikate

Implementation Tools
2008
ISTQB
2007
ITIL
2006
NLP-Practitioner
2000

Ausbildung

Focused Build Coach
Ausbildung
2019
Walldorf
Kaufmann
Dipl. Kaufmann
1991
Trier

Über mich

Als SAP Senior Consultant habe ich über ein Jahrzehnt Erfahrungen im SAP Solution Manager. Vor meiner Tätigkeit als selbständiger Berater war ich acht Jahre als technischer Consultant bei der SAP Deutschland angestellt, war Core Member in der Fokusgruppe SAP Solution Manager in der SAP AG und im Thema SAP Service Desk der Themenpate.

Besondere Expertisen konnte ich mir in den Anwendungen SAP Service Desk (IT Service Management), SAP Change Request Management und Test Management (Projektleitung, Erstellung und Analysen von Nutzungskonzepten, Implementierungen, Customizing, Beratungen, Coaching, Training und Entwicklung) im SAP Solution Manager 7.0 bis SAP Solution Manager 7.2 aneignen. Auf den SAP Solution Manager 7.2 und zum Focused Build Coach wurde ich von der SAP als Partner exklusiv ausgebildet

Als freiberuflicher Consultant biete ich

1. ganzheitliche Beratung (Application Lifecyce Management, E2E Szenarien)
2. Infrastruktur und Networking
3. Workshops
4. Customizing

zum

SAP Solution Manager
(IT Service Management, Change Request Management, Testing, Solution Documentation).

an.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Qualitätsmanagement / Testing
- Servicemanagement / ITIL
- CRM-Systeme
- Coaching / Schulung IT

SAP
- SAP-Kenntnisse
- SAP-Beratung

SAP Solution Manager, Change request Management, Service Desk, Testmanagement, eCATT

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2984
Alter
61
Berufserfahrung
32 Jahre und 3 Monate (seit 01/1992)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden