freiberufler Senior Talent Sourcer auf freelance.de

Senior Talent Sourcer

offline
  • 80‐100€/Stunde
  • 6340 Baar
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 21.09.2022

Kurzvorstellung

Erfahrener Senior Talent Sourcer mit Agentur- und Enterprise Erfahrung.
Seit 2003 Social Media Recruitment für schwer zu besetzende Stellen.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Personalberatung
  • Recruiting
  • Talentmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Talent Sourcer
Deutsche Telekom AG / T-Systems International, Stuttgart
3/2022 – 9/2022 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Talent Sourcing Digital / Rail & PT / SAP

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Senior Recruiter / Senior Talent Sourcer
Lilium GmbH, München
1/2020 – 2/2022 (2 Jahre, 2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Lilium hat 1 Mrd. Kapital eingesammelt um den besten elektrischen Senkrechtstarter zu bauen.
In 2 Jahren habe ich Lilium unterstützt und in der Zeit hat sich der headcount mehr als verdoppelt.
Ich habe viele schwer zu besetzenden Stellen übernommen und konnte gute hirings im Engineering, Qualitymanagement / DOA , Simulation und auch der Produktion erzielen. Das Recruiting Team damals war unfassbar motiviert und hat fast das Unmögliche geschafft, während Corona mit Grenzschliessung 400+ neue Mitarbeiter durch geschlossene Botschaften, Flüge nicht möglich etc. in hoher Qualität für die Firma trotzdem onboarden zu lassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Senior Talent Sourcer
ABB Schweiz LTD, Grossraum Zürich
5/2017 – 7/2020 (3 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Talent Sourcing in Linkedin und XING für schwer zu besetzende Positionen in Engineering, Sales, Marketing, Corporate, Produktmanagement etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Ausbildung

Maschinenbau
cand. mach.
1995
Stuttgart

Über mich

Rekrutierung von Fach- und Führungskräften

Weitere Kenntnisse

Personalberatung, Recruitment, Talent Sourcing, Active Sourcing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
769
Alter
56
Berufserfahrung
28 Jahre und 10 Monate (seit 06/1995)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden