freiberufler Social Media-Manager auf freelance.de

Social Media-Manager

offline
  • 50€/Stunde
  • 64295 Darmstadt
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 11.10.2019

Kurzvorstellung

Hi! Ich bin Basti, 24 Jahre alt, Social Media-Manager und Influencer aus Darmstadt. Ich lebe soziale Netzwerke und suche Menschen, die Lust auf geile Inhalte haben.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Instagram
  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • YouTube

Projekt‐ & Berufserfahrung

Community Manager / Kanal-Konzeption – YouTube
Westdeutscher Rundfunk, Köln
12/2018 – offen (5 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Community Management eines YouTube-Kanals / Konzeption eines YouTube-Kanals

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Social Media Manager / Recruiter (Festanstellung)
SWJ Gruppe, Darmstadt
10/2018 – offen (5 Jahre, 7 Monate)
Ingenieurbüro
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Betreuung der Social Media-Kanäle der SWJ Gruppe. Instagram: 130.000 organische Impressions in der Woche.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Content-Manager (Social Media) als Praktikant
HitchOn - Influencer Agentur, Mainz
4/2018 – 8/2018 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Management für den Content-Marketing-Blog, Influencer-Recherche, Mitwirkung an verschiedenen YouTube-Kanälen

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Zertifikate

YouTube-Zertifikat - Channel Management
2018

Über mich

Hi! Ich bin Basti, 24 Jahre alt und lebe in Darmstadt. Ich schreibe aktuell meine Bachelor-Arbeit im Studiengang Online-Journalismus, aber das ist nebensächlich. Wichtiger ist, dass ich mich mit Social Media auskenne. Ich kann Content-Konzepte und Inhalte für viele Zielgruppen erstellen und so ein organisches Wachstum auf Instagram und Co. gewährleisten. Ich bin selbst Influencer und Podcaster. Deshalb weiß ich, dass ein Social Media-Auftritt nicht einfach nur aus ein paar Hochglanz-Bildern des Unternehmens bestehen sollte. Man brauch Inhalte, die den User bewegen, ihn auf das Profil zurückkehren lassen und langfristig an das Brand bindet. Lassen Sie sich also nicht von halbseidenen Konzepten für ihr Unternehmen um den Finger wickeln. Die Devise lautet immer noch: Content is King/Queen.

Weitere Kenntnisse

Instagram (Algorithmus); YouTube (Algorithmus); Adobe Photoshop, Premiere, InDesign, Audition; Wordpress; HTML, CSS, PHP (Grundkenntnisse),

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1075
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 10 Monate (seit 06/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden