freiberufler IT Project Management auf freelance.de

IT Project Management

offline
  • 15€/Stunde
  • 560041 BENGALURU
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 01.12.2018

Kurzvorstellung

als ausgebildete Wirtschaftsingenieurin mit einer Passion für Consulting und Projektmanagement suche ich nach einer Position in der ich meine Kompetenzen, Fähigkeiten und Interessen optimal einbringen kann.

Ich biete

  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior System Executive
Cognizant GmbH, BENGALURU
12/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Support im Einzelhandelsverkauf im Bereich E-Commerce
 Gruppenleitung fur ein Team aus Mitarbeitern, der Ansprechpartner zswichen den teams
 Projektmanagement, tagliche Arbeitsplanung, Lean Management
und Erzeugung Performancebereichte
 Unterstutzten Backend und Frontend IT-tools fur Bestellvorgange Zyklus
 Monatliche und adhoc Berichterstattung an die Senior Management und Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SAP R/3, ITIL, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Ausbildung

Management and Engineering in Production Systems

(Master of Science)
Jahr: 2017
Ort: Germany, Aachen

Qualifikationen

Master of Science in Production System Engineering and Management

Über mich

als ausgebildete Wirtschaftsingenieurin mit einer Passion für Consulting und Projektmanagement suche ich nach einer Position in der ich meine Kompetenzen, Fähigkeiten und Interessen optimal einbringen kann.

Während meines Masterstudiums ‘Production System Engineering and Management’ habe ich unter anderem fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualitätssicherung, Logistik, Marketing und im Produktionswesen erworben. Zusätzlich zu diesem theoretischen Wissen erlangte ich Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Trends innerhalb der Industrie. Meine analytischen Fähigkeiten halfen mir bei der Untersuchung der Global Operations Strategy. Dies umfasste Forschung an Netzwerkstrategien in einem globalen Produktionsnetzwerk mittels eines Strukturgleichungsmodells im Rahmen meiner Masterarbeit.

Praktische Erfahrungen im digitalen Marketing sammelte ich an der RWTH Aachen. Dort analysierte ich Marktdemographie, digitale Marketingstrategien sowie digitale Plattformtransformationen im Bildungssektor. Außerdem gehörte es zu meinen Aufgaben, die Mitarbeiter in der Fertigung von diesen neuen Konzepten zu überzeugen. Dies hat mir geholfen, meine Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten weiter zu verbessern.

Wertvolle IT Consultant Erfahrung sammelte ich bereits im Bereich e-commerce bei Cognizant Technology Solutions in einem internationalen Team. Mein durch diese Tätigkeiten gewonnener Erfahrungsschatz, meine guten Kenntnisse im Projektmanagement sowie mein professionelles Auftreten gegenüber Kunden ermöglichen es mir, mich schnellstens in neue Aufgabe einzuarbeiten, vorausschauend zu agieren und komplexe Sachverhalte anschaulich und nachhaltig zu vermitteln.

Um mich im Bereich Projektmanagement weiterzubilden habe ich zudem kürzlich das “Certified Associate in Project Management Certificate” des PMI erworben. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen für Fragen und zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
368
Alter
31
Berufserfahrung
3 Jahre und 11 Monate (seit 11/2018)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden