freiberufler SHE Manager / Lean TPM Manager / Brandschutz / Arbeitsschutz / Umweltmanagement / Auditor DIN ISO 45001 auf freelance.de

SHE Manager / Lean TPM Manager / Brandschutz / Arbeitsschutz / Umweltmanagement / Auditor DIN ISO 45001

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • Weltweit
  • de  |  el  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

34+ Jahre Erfahrung im Dairy-Food Sektor, seit 2008 Lean-TPM in Stabstellenfunktion, seit 2016 SHE Management, Verheiratet, 2 Töchter. Meine Leidenschaften, abgesehen vom Kaizen, Tauchen, Imkern, unser Hund und Reisen mit dem Wohnmobil.

Qualifikationen

  • Brandschutz / Brandschutztechnik
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)
  • Leading Performance
  • Lean Management
  • OEE Analysen und Implementierung (Patch)
  • Qualifikationsmatrix und Schulungspläne
  • Rüstzeitoptimierung nach SMED
  • Safety Awareness Trainings
  • Shopfloor management
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

SHE Management
Kundenname anonymisiert, Hessen
3/2022 – 2/2023 (1 Jahr)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Coaching der internen Fasi
Erstellung einer Safety Roadmap.
Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen.
Durchführung von Sicherheit Observationen.
Training Erstellen von SOPs.

Eingesetzte Qualifikationen

Brandschutz / Brandschutztechnik, Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)

Lean Transformation Coaching für Führungskräfte
Kundenname anonymisiert, Hessen
8/2021 – 3/2022 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Training / Coaching der Schichtleiter Ebene und Einbindung in die Arbeitssicherheit.
-Analyse Tätigkeitsfeld (Wertschöpfend / Nicht Wertschöpfende Aufgaben)
-Neugestaltung der Stellenbeschreibungen
-Qualifikationsmatrix/Schulungsplan
-Coaching wertschätzende Mitarbeiter Führung auf Augenhöhe.
-Training Grundursachenanalysen Ishikawa, 5W, etc.
-5S Trainings

Eingesetzte Qualifikationen

Lean Management

Ausbildung

Brandschutzbeaufter
Ausbildung
2020
Berlin
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Ausbildung
2020
Mühlheim
Auditor DIN ISO 45001
Ausbildung
2020
Mühlheim
Umweltmanagement Beauftragter
Ausbildung
2020
Mühlheim
Verhaltensortientierter Arbeitsschutz (Bahavior based safety)
Ausbildung
2016
Heilbronn
Performance Behavior Facilitator
Ausbildung
2016
Gütersloh
Wertschätzende Führung im Demografischen Wandel
Ausbildung
2016
Bad Hersfeld
WCOM Performance Excellence Programm
Ausbildung
2016
Köln
Imker Ausbildung bei Dr. Aumeier
Ausbildung
2014
Rietberg
Lean Trainer/Coach
Ausbildung
2012
Pforzheim
Lean Manager
Ausbildung
2011
Herriden
Wertschöpfungs Experte
Ausbildung
2010
Ansbach
Tauchlehrer PADI MSDT
Ausbildung
1997
Malta/Gozo
Molkereifachmann
Ausbildung
1991
Gütersloh

Über mich

Ich bin seit 35 Jahre in Molkereien und Lebensmittelbetriebe als Führungskraft und in Stabstellen Positionen beschäftigt. Seit 2021 bin ich freiberuflich tätig.
Durch mein Passion an der ständigen Weiterbildung, habe ich ein großes Portfolio an Zusatzqualifikationen erlangt. Dadurch bin ich für produzierende Betriebe flexibel einsetzbar, breit aufgestellt, arbeite mich schnell in komplexe Themen ein und überzeuge auch schwierige Teams durch meiner jahrzehntelangen, praktischen Erfahrung.
Der Weg zu einem Weltklasse Unternehmen muss nicht immer Vermögen kosten. Ich biete ihnen einen wertschätzenden Führungsstil und die richtigen Trainings für ihre Mitarbeiter, um gemeinsam einen effizienten und sicheren Arbeitsplatz zu gestalten.

Weitere Kenntnisse

Lean TPM Manager
Fachkraft für Arbeitssicherheit mit Branchenzulassungen
BGN, BG Bau,
Brandschutzbeauftragter
Auditor DIN ISO 45001,
Umweltmanagement Beauftragter
Prozessoptimierung
Führungskräfte Coaching
Interim Manager
Flexibel einsetzbar.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Griechisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
302
Alter
53
Berufserfahrung
35 Jahre und 8 Monate (seit 08/1988)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden