freiberufler Kommunikationsdesigner auf freelance.de

Kommunikationsdesigner

offline
  • 50€/Stunde
  • 51109 Köln
  • auf Anfrage
  • en
  • 17.04.2020

Kurzvorstellung

Hallo da draußen!

ich bin L., 26 Jahre jung und komme aus Köln. Ich habe 2015 mein Studium an der Kölner Design Akademie mit einem Diplom im Schwerpunkt Packaging und Illustration abgeschlossen. Seit 2017 bin ich Freelancer mit lkgraphichs!

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Logodesign
  • Mediendesign
  • Spezialeffekte / Animation
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Grafikdesigner
Dom Digital Online Media GmbH, Köln
5/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Screendesign, Illustration und Animation

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Spezialeffekte / Animation

Web- und Grafikdesigner // Kampagnenleiter
Telekom, Bonn
5/2016 – 10/2016 (6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Problem solving by communication design and growing maturity:

• Head of graphic viral internal campaign (idea gathering, group finding, coordination of tasks and events, responsibility for common appearance)
• Project support for the strategic cooperation with Huawei
• Infographics design (for annual product KPIs)
• Applying the DTAG design- & branding guidelines for our new commercial product Speed Home Bridge including the expert lead on the approval
• Office support for viral clients (preparation of presentation, hosting and debriefs)
• Product photography & page design (Terminal Product Catalog 2016)

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Creative direction, Grafikdesign

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
2015
Köln

Über mich

Hallo da draußen!

ich bin L., 26 Jahre jung und komme aus Köln. Ich habe 2015 mein Studium an der Kölner Design Akademie (K.D.A.) mit einem Diplom im Schwerpunkt Packaging und Illustration abgeschlossen. Seit 2017 bin ich Freelancer mit lkgraphics. Außerdem arbeite ich für das Schauspielhaus Köln. Dort bereitet mir das Betreuen von Gästen große Freude! Ich bin im allgemeinen ein sehr kommunikativer Mensch der gut im Team arbeitet.

Eigene Illustrationen und (oder) Handschriften nehme ich gerne in meine Projekte auf, wenn es erlaubt ist. Ich liebe die Handarbeit und die Liebe zum Detail. Außerdem bin ich gerne in der Natur und fühle mich in einer Welt mit vielen Pflanzen wohl. Trotz einem dezenten Stil, stehe ich total auf Calligraffiti. Eine Mischung aus der klassischen Kalligrafie, der Kunst des „Schönschreibens“ und dem hippen Graffiti. Ich selbst bin ein sehr ordentlicher Mensch und lebe den Minimalismus.

Ich liebe die Pflanzenwelt und die Graffitiszene, welches jetzt vielleicht an dieser Stelle widersprüchlich klingt. Graffiti ist für mich mein eigenes kleines Chaos. Pflanzen wirken auf mich lebendig und frisch. Daraus erschliessen sich mir wieder neue Ideen und spannende Herausforderungen Widersprüche miteinander zu kombinieren.

Ich freue mich steht’s auf neue Projekte und lese gerne neue Anfragen!

Jederzeit bereit und am besten gestern…

Grüße aus Köln,

L.!

Weitere Kenntnisse

Wordpress, illustration, pro create, Adobe Creative Cloud, Kalligrafie, murals, corporate design, editorial design

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1140
Alter
30
Berufserfahrung
9 Jahre und 5 Monate (seit 10/2014)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden