freiberufler Kundenservice einfach machen! auf freelance.de

Kundenservice einfach machen!

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 44797 Bochum
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 06.03.2024

Kurzvorstellung

Beratung, Training, Sparring rund um Kundenservice

Qualifikationen

  • Call Center
  • Führungstraining
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kundenberatung
  • Prozess- / Workflow

Projekt‐ & Berufserfahrung

Aus- und Weiterbildung Teammanager (Bank)
Kundenname anonymisiert, Halle/Saale
2/2021 – 12/2021 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Durchführung und Projektmanagement eines modularen Ausbildungskonzepts (remote / vor Ort) für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Job, fachlich und überfachlich (Reports lesen und Maßnahmen ableiten, Tagesteuerung, Führen auf Distanz, Situatives Führen, Schwierige Gespräche, Selbstführung

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

Interim Manager
Kundenname anonymisiert, Köln
6/2020 – 12/2020 (7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aufsatz und Durchführung Maßnahmen zur erfolgreichen Steigerung NPS, Begleitung eines Outsourcingprozesses, Aufsatz und Implementierung von Führungsprozessen „Führung auf Distanz“, Coaching der verantwortlichen Teamleiter, Aufsatz und Implementierung von Führungsprozessen „Führung auf Distanz“, Evaluation von Trainingsbedarf „Kommunikation“, Kommunikationscoachings und Trainings

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung, Projektteambildung / -entwicklung, Prozess- / Workflow

Beraterin und Trainerin
Kundenname anonymisiert, Halle/Saale
5/2019 – 7/2019 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aus- und Weiterbildung Teammanager (Bank) Wissenstransfer Kennzahlensteuerung im operativen Tagesgeschäft

Eingesetzte Qualifikationen

Kennzahlensysteme, Kommunikation (allg.)

Interim Sales Manager
Kundenname anonymisiert, Köln
2/2019 – 12/2019 (11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Steigerung Conversion Rate im Inbound Sales für Telekommunikationsanbieter, Coaching Teamleiter, Aufbau und Abstimmung Projektplan in Abstimmung mit Beteiligten und Auftraggeber
Analyse bestehender Prozesse (Technik, Kommunikation, Führung), Restrukturierung bestehender und Aufsatz neuer Prozesse, Prozessdokumentation, Erarbeiten neuer Kennzahlen, Aufsatz KVP zur Optimierung Kennzahlen, Konzeptionierung und Durchführung von Trainings und Workshops mit den beteiligten Teamleitern (zur Sicherstellung Wissenstransfer), Implementierung neuer Teamleiterprozesse, Coaching Führungskräfte (disziplinarische und fachliche

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining, Kommunikationsberatung, Kommunikationstraining

Projektmanagement, Coach
Kundenname anonymisiert, Freiburg/Breisgau
2/2019 – 10/2019 (9 Monate)
Energiewirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Restrukturierung der Kundenserviceprozesse, Erhöhung der Kundenbindung und Kundenrückgewinnung durch Sales in Service-Prozessen bei Energieversorger (Konzeption, Implementierung, Projektmanagement), Training der Mitarbeitenden und Coaches, Coaching Führungskräfte (disziplinarische und fachliche)

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Kommunikations-Konzepte, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung

Kano4U (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
10/2017 – 1/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte zur Kundenbindung, Customer Journey, CX und Vertriebssteigerung diverse Branchen, Training Servicemitarbeiter, Training und Coaching Mitarbeiter Vertrieb, Training und Coaching Führungskräfte, Unterstützung Aufbau Near Shore Center (Prozesse und Ausbildung)

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Prozess- / Workflow

Gruppenleitung Kundenservice (Festanstellung)
BIG direkt gesund, Dortmund
9/2015 – 9/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Restrukturierung des Kundenservices (konzeptionell und Umsetzung), Projektmanagement Ausschreibung einer Omnichannel Lösung für das gesamte Unternehmen (unter Beteiligung Anwender, IT) und Erarbeitung Routingkonzept alle kundennahen Bereiche, Aufbau Qualitätsmanagement Kundenservice, Teamleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Call Center, Kommunikations-Konzepte

Über mich

Ich bin seit meinen ersten Jobs (noch in der Schule) immer im Bereich Service tätig gewesen. Ich habe einfach riesig Spaß daran, Kunden glücklich zu machen und arbeite gerne mit und für Menschen.Seit 1999 habe ich in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Contact Center gearbeitet, in den ersten Jahren als Kommunikationstrainerin, später dann im operativen Bereich. Durch meine Tätigkeit als Beraterin kann ich diese beiden Bereiche optimal kombinieren; immer hands on und praxisnah.

Weitere Kenntnisse

Kennzahlenmanagement – Grundlagen. Vertiefung und Optimierung
Begleitung bei Veränderungsprozessen
Führungskräfteentwicklung (besonders am Herzen liegen mir Frauen in Positionen des mittleren Managements)
Analyse bestehender Prozesse & Personal und Entwicklung von Konzepten zur Optimierung
Workshops zu allen Themen rund um Kundenservice
Inbound Sales

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
386
Alter
53
Berufserfahrung
24 Jahre und 10 Monate (seit 06/1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden