freiberufler Pflegeexpertin | medizinrechtliche Gutachterin auf freelance.de

Pflegeexpertin | medizinrechtliche Gutachterin

offline
  • 50‐120€/Stunde
  • Bayern
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 03.11.2023

Kurzvorstellung

Mit meinem juristischen Hintergrund arbeite ich direkt an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis im Sweet Spot zwischen Pflege und Recht um eindeutige, klare Lösungen zu finden und logische Resultate aufzuzeigen.

Qualifikationen

  • Audioproduktion
  • Autor / Schriftsteller
  • Krankenpflege
  • Office Management / Sekretariat
  • Online Kurse
  • Pflege (allg.)
  • Präsentationen
  • Produktdesign
  • Rechtswissenschaft
  • Sekretariatsschulung
  • Training - Zuhören
  • Videoproduktion
  • Wirtschaftskriminalitäts-Gutachten

Projekt‐ & Berufserfahrung

YouTube Kanal: [...]
Kundenname anonymisiert, Remote
5/2020 – offen (3 Jahre, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eigener YouTube Kanal

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign

Wissenschaftlicher Blog Pflegedokumentation
Kundenname anonymisiert, Weltweit
1/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Blog
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Pflege (allg.)

Medizinrechtliche Gutachterin für Pflegefehler
MDK - Medizinischer Dienst der Krankenversicherung, Bayern
6/2017 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von pflegewissenschaftlichen Gutachten; Schwerpunkt: Pflegefehler

Eingesetzte Qualifikationen

Wirtschaftskriminalitäts-Gutachten

Zertifikate

Emergency Management Nurse
2017
Pain Nurse Plus
2013

Ausbildung

Pflegemanagement
Bachelor of Arts
2025
Fernstudium
Rechtswissenschaften + Bachelor of Laws
EJP
2021
Hagen
Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen
IHK
2017
München
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ausbildung
2010
NRW
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Ausbildung
2004
NRW

Über mich

Lassen Sie mich Ihnen einen kurzen Einblick in meine berufliche Reise und Vision geben:

In der facettenreichen Welt von Pflege, Recht und Ethik stehe ich an der Spitze einer Bewegung, die stetig danach strebt, die Patientenversorgung zu revolutionieren. Mit einer seltenen Kombination aus tiefem Fachwissen und praktischer Erfahrung repräsentiere ich nicht nur eine Expertise, sondern eine Berufung. Mein Engagement geht über das traditionelle Gesundheitswesen hinaus, und ich erkenne die transformative Kraft der Digitalisierung, um sowohl Patienten als auch Fachkräften im Gesundheitswesen besser zu dienen.

Durch die Integration modernster digitaler Werkzeuge und Technologien strebe ich an, die Grenzen des Möglichen zu erweitern und die Gesundheitslandschaft effizienter, zugänglicher und patientenfreundlicher zu gestalten. Als Coach verstehe ich, dass die wahre Stärke des Gesundheitswesens in seinen Menschen liegt. Deshalb widme ich mich der Aufgabe, diese Individuen zu inspirieren, zu fördern und ihnen die digitalen Werkzeuge an die Hand zu geben, um sich den immer komplexer werdenden Herausforderungen mit Selbstvertrauen und Einfühlungsvermögen zu stellen.

Mit einer klaren Vision, die immer den Menschen in den Vordergrund stellt, arbeite ich daran, die Lücken zwischen Medizin, Recht, Ethik und der Digitalen Transformation zu schließen. Dabei verfolge ich das übergeordnete Ziel, eine integrative, digitale und aufgeklärte Gesundheitslandschaft zu schaffen, in der die Rechte und das Wohl des Einzelnen stets gewahrt und geschützt werden.

Weitere Kenntnisse

- Pflegeexpertin -
- medizinrechtliche Gutachterin für Pflegefehler
- Pain Nurse
- Praxisanleiterin

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1308
Berufserfahrung
25 Jahre und 5 Monate (seit 10/1998)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden