freiberufler Wirksame Strategien für Marketing und Vertrieb auf freelance.de

Wirksame Strategien für Marketing und Vertrieb

offline
  • auf Anfrage
  • 20253 Hamburg
  • DACH-Region
  • de
  • 25.08.2020

Kurzvorstellung

"Menschen kaufen keine Produkte, sondern Lösungen und gute Gefühle." Ich unterstütze meine Kunden dabei, sich perfekt am Markt zu positionieren, die passende Kommunikationsstrategie zu erstellen und ein glaubwürdiges Image aufzubauen.

Qualifikationen

  • Direkt Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Recruiting
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Management für Marketing & Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2020 – 9/2020 (5 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Markteinführung der Firma
Erstellung & Umsetzung einer Kommunikationsstrategie
Leitung Recruiting-Prozess

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Personalberatung - Personalentwicklung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektorganisation, Projektstrukturierung, Projektteambildung / -entwicklung, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Content Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing- / Vertriebsanalyse, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Interim Management Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2019 – 4/2020 (7 Monate)
Erwachsenenbildung und -förderung
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsleitung
Aufbau Vertreib

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Kundenanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertriebswege

Marketingberatung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2019 – 9/2020 (1 Jahr, 5 Monate)
Coachings, Schulungen, Trainings
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung einer klaren Positionierung für den Kunden
Erstellung eines Personal Brandings für den Kunden
Marketingberatung zu Strategien und Aktionen für Imageaufbau und Kundenbindung
Optimierung Website aus marketingtechnischer Sicht

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Klassisches Marketing, Social Media Marketing

Projektkoordination für Kommunikationsstrategie
Kundenname anonymisiert, Dresden
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Umsetzung einer passenden und individuellen Kommunikations- und Marketingstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Projektmanagement, Kommunikationsstrategie, Kommunikations-Konzepte

Leitung Vertieb und Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2018 – 6/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektkoordination zur Erstellung einer externen Kommunikationsstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Kommunikationsstrategie

Trade Marketing Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2002 – 11/2012 (10 Jahre, 11 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung zur Einführung neuer Produkte aus dem Luxusgüterbereich

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertrieb (allg.)

Über mich

Unternehmen, Projekte und Köpfe in ihrer ganzen Tiefe verstehen, bislang Unsichtbares zum Leuchten bringen und exzellente Lösungen finden: nichts lieber als das! Ich bin K. T. und seit mehr als 20 Jahren brenne ich für die Bereiche Marketing und Vertrieb mit all ihren Facetten. Mit viel Leidenschaft tauche ich in Projekte ein und erarbeite zusammen mit meinem Kunden passende Strategien, um das Unternehmen voranzubringen. Eine offene und respektvolle Kommunikation ist mir dabei sehr wichtig. Meine Kund*innen schätzen meine strukturierte, klare Art sowie meine Fähigkeit, zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und schnell das Wesentliche zu erfassen. Dabei verbinde ich ein hohes Maß an Empathie mit meinem fundierten Fachwissen rund um Marketing und Vertrieb.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
703
Alter
48
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden