freiberufler Online-/ Social Media Marketing Managerin auf freelance.de

Online-/ Social Media Marketing Managerin

offline
  • auf Anfrage
  • 30974 Wennigsen (Deister)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 10.10.2021

Kurzvorstellung

Ich kümmere mich um den gesamten Online Auftritt von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Neben meinem Schwerpunkt, dem Social Media Management, habe ich mich auf die Gebiete Influencer Marketing und Personal Branding spezialisiert.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Grafikdesign
  • Influencer Marketing
  • Markteintrittsstrategien
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Strategisches Marketing
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Managerin
UI Cosmetics GmbH, Hamburg
12/2020 – offen (3 Jahre, 5 Monate)
Kosmetik
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Markteintrittsstrategie
Social Media Strategie
Erstellung aller Social Media Kanäle
Gestaltung und Erstellung der Grafiken/Videos
Erstellung des Redaktionsplans
Entwicklung und Umsetzung Influencer Kampagnen
Erstellung der Social Media Postings
Texten für den Blog (SEO)
Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Markteintrittsstrategien, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Texter

Social Media Managerin
TTZ Hannover, Hannover
8/2020 – 1/2021 (6 Monate)
Therapie & Trainingszentrum
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Markteintrittsstrategie
Social Media Strategie
Erstellung aller Social Media Kanäle
Gestaltung und Erstellung der Grafiken/Videos
Erstellung des Redaktionsplans
Erstellung der Social Media Postings

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Markteintrittsstrategien, Social Media Marketing

Social Media Managerin
Bodybuilding Company Hannover, Hannover
7/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 6 Monate)
Bodybuilding (Coaching)
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensberatung zur Entwicklung der neuen Marke (zuvor anderer Name)
Markteintrittsstrategie
Social Media Strategie
Erstellung aller Social Media Kanäle
Gestaltung und Erstellung der Grafiken/Videos
Erstellung des Redaktionsplans
Erstellung der Social Media Postings
Contentcreation

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Logodesign, Markteintrittsstrategien, Social Media Marketing, Unternehmensberatung

Online Marketing Managerin
Die Fitnessstadt Hannover, Hannover
3/2018 – 1/2019 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse des Online Marketing Auftritt
Entwicklung einer passende Social Media Strategie
Erstellung des Redaktionsplans
Contentcreation
Erstellung der Social Media Postings
Google Ads
Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Social Media Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lehrte
9/2016 – 2/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Umsetzung einer Content Stratgie
Erstellung des Redaktionsplans
Contentcreation
Publishing
Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter

Zertifikate

Online Marketing Managerin (IHK)
2019
Sales
2017

Ausbildung

Sport-/Fitnesskauffrau
Ausbildung
2019
Hannover

Über mich

Bereits von Beginn an meiner Ausbildung in der Fitnessbranche hat man mich nicht auf der Trainingsfläche gefunden, sondern viel mehr am PC. Denn dort habe ich das gesamte Online Marketing für den Club übernommen. Deswegen verkürzte ich die Ausbildung und war anschließend über ein Jahr in einer Online Marketing Agentur tätig. Nebenbei arbeite ich als Micro-Influencerin und seitdem 01.07.2020 gibt es Social Media and more! Genau deswegen sind Social Media Management und Influencer Marketing mein Spezialgebiet.

SOCIAL MEDIA: Social Media Betreuung, Social Media Management, Social Recruiting (Mitarbeitergewinnung), Influencer Marketing

AND MORE: Seo , Fotoaufnahmen für die Social Media Kanäle, Konzepterstellung für Events, Texten für Blogbeiträge, Werbetexte und Webtexte

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
752
Alter
25
Berufserfahrung
7 Jahre und 8 Monate (seit 08/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden