freiberufler Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit auf freelance.de

Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

offline
  • 45€/Stunde
  • 13086 Berlin
  • Europa
  • de  |  en  |  ru
  • 03.06.2018

Kurzvorstellung

Seit 14 Jahren bin ich selbstständig im Bereich Veranstaltungsorganisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Ich bin belastbar, behalte auch in stressigen Situationen die Übersicht und bin kontaktstark. Ich freue mich auf neue Herausforderungen!

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter PR
APC, Berlin
10/2012 – 5/2013 (8 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation, Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung des Messeauftrittes zur UITP in Genf

Projektkoordinatorin
Geschäftsleute der Florastraße, Berlin
1/2012 – offen (12 Jahre, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Korrdinierung der Flora-Kiezfeste seit 2012

Projektleiterin PR
TU Berlin, Berlin
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des Projekt Corporate Design, Erstellung von Marketing- und Öffentlichkeitsplänen, Umsetzung der Strategien

Projektleiterin PR
APC, Berlin
10/2010 – offen (13 Jahre, 7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung, Organisation und Begleitung des Messeauftrittes zur UITP 2011 in Dubai

Projektleitung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
APC, Berlin, Deutschland
9/2010 – 9/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung des Projektes im Bereich Public Relations, Entwicklung des Corporate Designs, Organisation verschiedener Veranstaltungen und Meetings

Zertifikate

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit I
2014
Kaltakquise
2006
Rhetorik
2005
Englisch
2003
Existenzgründung
2003
Englisch
2002
E-Marketing
2001
Rhetorik und Kommunikation
1993
Englisch Weiterbildung
1993
Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
1992

Ausbildung

Textiltechnik
Dipl.-Ing.
1984
Forst

Über mich

Im Laufe meiner über zehnjährigen Selbststständigkeit habe ich mich auf drei Schwerpunktbereiche spezialisiert. Zum einen organisiere im Auftrag verschiedener Firmen, Vereine und Interessengemeinschaften interessante und erlebnisreiche Veranstaltungen. Dabei arbeite ich mit verschiedenen freiberuflichen Teams, entsprechend der Aufgabenstellung zusammen. Das Entwickeln und Umsetzen verschiedenster Konzeptionen, der Umgang mit Journalisten, PR und Öffentlichkeitsarbeit sind bei vielen Veranstaltungen ein absolutes Muss und gehören zu meinen täglichen Herausforderungen.
In meinem zweiten Schwerpunktbereich und betreue ich als ausgebildete "Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit" Projekte, Vereine und Firmen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Dabei entwickle ich je nach Anspruch des Kunden Marketing- und Vertriebskonzepte, die individuell auf die jeweilige Situation und Zielgruppe zugeschnitten sind. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern kann die Projektbetreuung auch auf alle Social Media Bereiche gewährleistet werden.
Teamfähigkeit, Effizienz, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich als Freiberuflerin natürlich selbstverständlich. Freundlichkeit (auch in turbulenteren Situationen), den nötigen Überblick, Erfahrung, Kreativität und Neugier runden mein Profil ab. Fordern Sie mich heraus!

Weitere Kenntnisse

MS Office; Social Media

Marketing, Kommunikation, Design
- Event-Marketing
- Public Relations
- Öffenlichkeitsarbeit
- Produkt- und Markenmanagement

Seminare in: Verkaufsförderung, Motivation, Texte schreiben

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1477
Alter
61
Berufserfahrung
39 Jahre und 7 Monate (seit 09/1984)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden