freiberufler Strategische Kommunikation auf freelance.de

Strategische Kommunikation

offline
  • auf Anfrage
  • 95183 Töpen
  • National
  • de  |  en
  • 08.02.2022

Kurzvorstellung

F. ist Expertin für strategische Kommunikation. Sie unterstützt Unternehmen, Einrichtungen und Persönlichkeiten bei der Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte.

Qualifikationen

  • Corporate Culture
  • Integrierte Kommunikation
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Krisenkommunikation
  • Markenmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Public Relations
  • Unternehmenskommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Beratung Markenstrategie
Kundenname anonymisiert, Karlsruhe
3/2021 – 6/2021 (4 Monate)
Lebensmittelhandel und Kultur, Bio und Nachhaltigkeit
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Markenstrategie und deren crossmedialer Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Markenmanagement

Leitung Pressestelle
Gemeinwohl-Ökonomie Deutschland, Berlin
1/2021 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Zivilgesellschaftliche Bewegung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Agenda Setting, Aktive Pressearbeit, Politische Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Public Relations

Leitung Unternehmenskommunikation (Festanstellung)
denn´s Biomarkt, Hof
7/2017 – 1/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
Lebensmittelhandel, Nachhaltigkeit, Bio
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Führung der Bereiche Presse, Corporate Publishing, Social Media, CSR, Interne Kommunikation und Kundendialog; Bericht an die Geschäftsführung; Personal- und Budgetverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

PR Beraterin (Festanstellung)
Arthen Kommunikation, Karlsruhe
7/2013 – 1/2017 (3 Jahre, 7 Monate)
Lebensmittelhandel, Nachhaltigkeit, Bio
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Kommunikation und Agenda Setting; Projekt- und Krisenkommunikation; Budgetverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmenskommunikation

Über mich

In unsere Zusammenarbeit bringe ich meine Expertise aus über 10 Jahren Kommunikations- und Führungsverantwortung ein. Zuletzt leitete ich die Unternehmenskommunikation von denn’s Biomarkt. Davor beriet ich führende deutsche Handelsunternehmen und machte unternehmerische Verantwortung erlebbar.

Als Expertin für strategische Kommunikation unterstütze ich Unternehmen, Einrichtungen und Persönlichkeiten bei der Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien. Meine Schwerpunkte sind:

Markenstrategie
Kommunikationskonzept
Public Relations
Sprachdesign
Redaktion
Pressearbeit



Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
476
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden