IT Supporter
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 50969 Köln
- auf Anfrage
- it | de | en
- 16.02.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr D. ist ein zuverlässiger, kompetenter und bei Kollegen sowie Kunden hoch geschätzter Ansprechpartner für alle IT relevanten Themen."
1/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung im 1st und 2nd Level Support für ca 550 User. (Software, Hardware, Videkonferenzräume , Laborrechner, IP-Telefonie,Smartphone)
-Installation und Einrichtung von Windows Clients
- Migration von Windows 7 auf Windows 10 und Office 2010 auf Office 2019
- Vorbereitung und Durchführung des Rollouts von Hardware (Laptops/ Desktops)
- Regelmäßige Bestandsaufnahme und Vorbereitung zur Abholung der zurückgegebenen Geräte sowie Überprüfung des Rollout-Bedarfs
- Fachgerechte Verkabelung von Arbeitsplätzen
- Enge Zusammenarbeit mit der IT Abteilung in Amerika
- Qualitätssicherung der Firmeninternen Richtlinien
- Administrative Aufgaben
- Einweisung der Anwender
-Mobile Device Management
- Bestellung - Einrichtung - Übergabe von mobilen Endgeräten
- Einrichtung von VPN
-Migration von On Prem Mailbox auf O365
-Erweiterter Support mit der Citrix Workspace App
IT-Support (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
-Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung im 1st und 2nd Level Support für ca 350 User. (Software, Hardware, Videkonferenzräume , IP-Telefonie,Smartphone)
-Installation und Einrichtung von Windows Clients
- Vorbereitung und Durchführung des Rollouts von Hardware (Laptops/ Desktops/Thin Clients)
- Regelmäßige Bestandsaufnahme und Vorbereitung zur Abholung der zurückgegebenen Geräte sowie Überprüfung des Rollout-Bedarfs
- Fachgerechte Verkabelung von Arbeitsplätzen
- Qualitätssicherung der Firmeninternen Richtlinien
- Administrative Aufgaben
- Einweisung der Anwender
-Mobile Device Management
- Bestellung - Einrichtung - Übergabe von mobilen Endgeräten
- Einrichtung von VPN
-Erweiterter Support mit der Citrix Workspace App
IT-Support (allg.)
9/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Vorbereitung und Durchführung des Rollouts von Hardware
- Fachgerechte Verkabelung von Arbeitsplätzen
- Einweisung der Anwender
IT-Techniker (allg.)
1/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung im 1st und 2nd Level Support für ca 550 User. (Software, Hardware, Videkonferenzräume , Laborrechner, IP-Telefonie,Smartphone)
-Installation und Einrichtung von Windows Clients
- Migration von Windows 7 auf Windows 10 und Office 2010 auf Office 2019
- Vorbereitung und Durchführung des Rollouts von Hardware (Laptops/ Desktops)
- Regelmäßige Bestandsaufnahme und Vorbereitung zur Abholung der zurückgegebenen Geräte sowie Überprüfung des Rollout-Bedarfs
- Fachgerechte Verkabelung von Arbeitsplätzen
- Enge Zusammenarbeit mit der IT Abteilung in Amerika
- Qualitätssicherung der Firmeninternen Richtlinien
- Administrative Aufgaben
- Einweisung der Anwender
-Mobile Device Management
- Bestellung - Einrichtung - Übergabe von mobilen Endgeräten
- Einrichtung von VPN
-Migration von On Prem Mailbox auf O365
-Erweiterter Support mit der Citrix Workspace App
IT-Support (allg.)
6/2015 – offen
TätigkeitsbeschreibungDJ für Events und Private Partys
Eingesetzte QualifikationenMusik
1/2014 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- IT 1st Level Support Support
-Rollouts
- Vorbereitung und Durchführung des Rollouts von Hardware (Laptops/
Desktops)
- Fachgerechte Verkabelung von Arbeitsplätzen
-Installation und Einrichtung von Windows Clients
Rollout Techniker
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Weitere Kenntnisse
Technische Schwerpunkte:
Windows 10
Office365
Active Directory
Ivanti Software Development
CAD Software Support
Client Lifecyle Managment
iOS Support
Android Support
Persönliche Daten
- Italienisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Spanisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden